Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bei Super Plus ist kein Ethanol beigemischt.

Gruß

Dann muss ich mal bei der JET vorbei, die haben das an der Säule stehen :undwech:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• meinet ihr nicht an die die schon mit E10 gefahrn sind das nach einer zeit heuer kolben drauf geht ich glaub nicht das E10 für den kolben gut ist

• meinet ihr nicht an die die schon mit E10 gefahrn sind das nach einer zeit heuer kolben drauf geht ich glaub nicht das E10 für den kolben gut ist

was begründet deine Sorge?

• Was du meinst is Autogas, aber da leckt auch der Tank und der Vergaser :)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• Das es immer noch zweifel um E10 gibt.... :kopfkratz:

Ich Tanke das Zeug schon seit seinem erscheinen in meinen Mopeds und in meinem Golf.
    Probleme habe ich keine. Woher sollten diese auch kommen....?

Naja, gut: Einmal hat mich die Tankuhr im Golf verar***t.
    Ich bin mit leerem Tank liegen geblieben, obwohl noch was drin war (Zumindest laut Tankuhr). Aber diesen Fall schiebe ich eher auf die "einfache" Technik des 2ers.

Beste Grüße

Marius

• VW kann Tankuhr einfach nicht. Das is beim 3er und beim 5er Golf auch nicht besser. Nur jetzt sagt dir der Bordcomputer "100 km Restreichweite" und nach 50 is Ende. Aber clevere Simsonauten verlassen sich eh nicht auf sowas. Immer mit Nase und Lampe innen Tank!

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• versteh das Thema immernoch nicht. Das Problem bei E10 bekommt man bei Hochdruckeinspritzdüsen (z.B. FSI 1.Generation bei VW) - hat ne Simson nicht! und einige Kunststoffe sind auch nicht E10 beständig. Alle neueren Kraftstoffschläuche sollten damit kein problem haben!

Abgesehen davon enthält E10 maximal 10% Ethanol - in den meißten Fällen ist weniger drinn; alle anderen Ottokraftstoffe sind per Norm E5-Kraftstoffe - max 5% Ethanol. Dem Ethanol geht man also nur sicher aus dem Weg wenn man diesen Laborsprit mit über 100 Oktan bei Aral oder Shell tankt.

In anderen Ländern wird fast nur mit Ethanol gefahren - auch kein Problem. Meine Autos und beide Mopeds laufen seit der E10 Einführung auch problemlos damit - beim Polo stimmt sogar die Tankanzeige!

Nach 10.000km im Moped keine kaputten Kolben, Köpfe, Kerzen, Vergaser, noch nichmal der Benzinschlauch ist durchgegammelt!

• So jetzt mal was zu Ethanol im SuperPlus

Ist ein aktuelles Foto von einer JET-Tanksäule

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• die ienzigen die an die 5% rankommen sind die säulen bei aral(ca.4,5%).
    alle anderen spritverhökerer haben maximal 1% ethanol im "normalen" super und super plus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!