Super E10 im Zweitaktmotor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So genau kann dir das keiner sagen weil es die Firma SImson nicht mehr gibt und somit keine Freigabenews geben wird.
    MZa hat vom Tuten und blasen auch keine Ahnung.
    ALso wenn dich die 5 Cent pro Liter zu Super Plus bei einem Verbrauch von angenommen 3l ins Grab bringen dann tank E10 :rolleyes:

E10 - Preis 1,42€ ... Simson Tank 8,5l -> 12,05€
    Super + - Preis 1,47€... Simson Tank 8,5l -> 12,50€

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Also in meine Simme kommt nur Super oder super plus... da machen mir die 40 Cent auch nix aus :D

FolksWagen

• es wird genügend tester für den e10 sprit geben weil einfach der grundsatz geiz ist geil herrscht.
    langfristige tests über die beimischung von alkohol zum benzin gibt es nicht also werden wohl die verbraucher die tests machen in wie fern sich die fahrzeugkomponenten verhalten.

autokonzerne erfreuen sich über neue absatzzahlen da ja wohl 4 millionen autos in deutschland nicht e10 verträglich sein sollen.

und sollten die geforderten 7% e10 absatz nicht erreicht werden so werden die ölkonzerne einfach super plus noch teurer machen um dem kunden einen "anreiz" auf e10 zu geben

• Man sollte vor das Bundesverfassungsgericht ziehen und gegen den Preisunterschied E10-Plörre -> REINES Superplus klagen, grad in Hinsicht wenn man alte Fahrzeuge fährt die nicht E10-Tauglich sind...

Könnte bei dieser Sauerei einfach nur noch zu Kalaschnikov greifen.... :cursing: :_shoot: :_shoot1:

An alle E10-Selbsttester: Bin auf Eure Posts gespannt á lá "Wie repariere ich meinen zerfressenen Motor wieder".... Neeneee - solange nicht eindeutig die Gefahr gebannt ist dass diese Plörre meinen Motor killen könnte tanke ich auch (weiterhin) nur noch Reines Superplus !!!

• Zum Glück gibts dann immer noch Diesel :D
    Und so viele Autos sind nicht betroffen. Ich mein bei VW ist nur ein Motor nicht freigegeben und viele weitere Marken haben höchstens 1-2 Autos und die haben meist Motoren die kaum einer fährt.

Die am meisten Betroffenen sind wohl die Oldtimer aber die werden sich bestimmt kein neues Auto kaufen nur um e10 tanken zu dürfen.

FolksWagen

• wegen E10-Quatsch haben jetzt die letzten
    zwei tanken bei mir in Berlin 1.50 und 1.30 abgeschafft
    toll jetzt muss ich wohl selber mischen !!! :cursing:

• ich bin zu ost zeiten eine rt 125 mit 100% Methanol gefahren.schneller lief die hütte noch nie(105km/h) ich hatte am moped nichts geändert.sprang mit kick schlecht oder gar nicht an,also anschieben,war sie an fuhr sie ganz normal.gemischt hatte ich damals mit rizinusöl ,normales öl funzt nicht!leichter mehrverbrauch war festzustellen.defekte-->keine
    auf methanol sind keine steuern :k_hole:

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

• Ich vermute, daß Du da viel zu mager gefahren bist. Wie sah denn die Kerze hinterher aus?

• und wer bezahlt die strafen, die den konzernen aufgedrückt werden, weil sie die quote nicht erreichen?

ein teufelskreis :a_bowing:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!