Nachdem was ich so gelesen und gehört habe werde ich die Plörre boykottieren. In jeder Hinsicht scheint die Gewinnung von Bioethanol energiebilanztechnisch und umwelttechnisch die Ausgeburt des Schwachsinns zu sein. Mal ganz abgesehen von den Auswirkungen auf Dichtungen, Vergaser etc. ist ja wohl auch die Energiedichte bei dem Zuegs schlechter als bei herkömmlichen Benzin. Somit wäre der Preisvorteil auch wieder dahin... Willkommen in Schilda ...

Super E10 im Zweitaktmotor
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich denke, dass man Preislich gesehen mehr Geld für E10 ausgeben muss, um die gleiche KM Leistun zu haben, wie mit dem selben Tank voll mit dem teureren Super Plus.
Livetest folgt. -
Angeblich soll man mit E10 ca. 5% mehr Kraftstoff verbrauchen, aber meistens ist es ja mehr als 5% billiger als das Normale. Von daher würde sichd as schon lohnen. Aber für meine Simson tanke ich doch lieber das bessere, normale Benzin.
-
darf ich jetzt problemlos E 10 tanken oder nicht??? was soll ich sonst tanken???
-
problemlos tanken
-
macht das dem alu nichts??? weil die immer reden das es das alu zusammenfrisst usw..???
kann ich es auch problemlos mit 2 takt motoröl mischen??
-
lesen und verstehen
-
die einen sagen sie tanken nur super und die anderen sagen sie tanken e10 weil es nichts macht ! was soll ich jetzt glauben!?? ich glaub keiner weiß richtig bescheid hier auf der ganzen welt! jeder sagt was anderes also ich weiß ja nicht!
-
Musst ja nicht mit dem Strom schwimmen, belese dich selber, entscheide selber, und tanke, was du am besten hälst.
In dem Thread hier wurde genug zu dem Thema geschrieben.
-
ok werd ich machen!
-
Zitat
Angeblich soll man mit E10 ca. 5% mehr Kraftstoff verbrauchen, aber meistens ist es ja mehr als 5% billiger als das Normale.
Das interessante daran ist aber auch die Tatsache daß sich deine Reichweite sich um 5% verrringert.
-
Ich finde man sollte doch lieber ein paar Cents mehr für normalen Sprit bezahlen als eher noch einen Motorschaden zu riskiren !
So erspart man sich nur Stress !!!!!Liebe Grüße
SR 50 Driver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!