So, und hier gleich nochmal in "Perfekt" ![]()
http://www.bilder-hochladen.net/files/dd78-12-jpg.html
Beste Grüße
Marius
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
So, und hier gleich nochmal in "Perfekt" ![]()
http://www.bilder-hochladen.net/files/dd78-12-jpg.html
Beste Grüße
Marius
Wenn Du da im 3. vorbei ziehst, war der Fahrer aber zu ehrlich oder zu blöde zum entdrosseln ! Jeder Peugeot Speedfight, Aprilia SR, Piaggio NRG... (könnte man endlos fort setzen), zieht entdrosselt jede originale 50'er DDR-Simson ab ! Klar muß man Simson zu gute halten, das die Technik aus den 60'ern stammt. Ist auch nur eine Anmerkung zur angeblichen Überlegenheit... In Italien und Spanien, so hab ich es zumindest damals von einigen Kollegen gehört, dürfen diese Geräte ungedrosselt sogar bis 90Km/h fahren ?! Ist aber hören-sagen von einigen Lehrlingen die ursprünglich von dort stammen...
Beispiel.Güteklasse 1. unten links
hmm . Deine Typenschilder sehen aber auch anders aus als das von meiner 80er Kr51/1K . Bei dieser ist jemlich alles geschreiben außer letzte Jahr beim Baujahr sprich die : 198 ist gedruckt und nur die "0" ist eingestanzt .
hmm . Gabs da vllt. auch Unterscheide ..
Tacharo brauchst nicht gucken deine sind alle Qualitätsklasse 2
Gruß und guten Rutsch ins Jahr 2011
Wenn Du da im 3. vorbei ziehst, war der Fahrer aber zu ehrlich oder zu blöde zum entdrosseln ! Jeder Peugeot Speedfight, Aprilia SR, Piaggio NRG... (könnte man endlos fort setzen), zieht entdrosselt jede originale 50'er DDR-Simson ab ! Klar muß man Simson zu gute halten, das die Technik aus den 60'ern stammt. Ist auch nur eine Anmerkung zur angeblichen Überlegenheit... In Italien und Spanien, so hab ich es zumindest damals von einigen Kollegen gehört, dürfen diese Geräte ungedrosselt sogar bis 90Km/h fahren ?! Ist aber hören-sagen von einigen Lehrlingen die ursprünglich von dort stammen...
mein cpi hussar , hat nen yamaha aerox motor , da der mal gewechslt wurde , längere geschichte ,
und der zieht mei s53
was nen s 51 motor jetzt hat aus ddr zeiten nicht ab ,
obwohl da der distangsring aus der variomatik drausen ist
Klar hat jeder seine Erfahrungen, ich kann nur von meinen sprechen. Und Anfang bis Mitte der 90'er gab es auch schon klassische Roller und Straßenmopped's wie Yamaha DT50, Honda MBX... die hatten auch null Chancen gegen meine Simsons. Aber die meisten meiner Freunde und Bekannte hatten die von mir aufgezählten Roller, einer noch einen Gilera und ein paar Leute die Aprilia Extrema und Cagiva. Fakt ist, bei den offenen Aprilia SR und Piaggio NRG hatte ich es schon sehr schwer überhaupt mit zu halten, bessere Beschleunigung und Endgeschwindigkeit von 70-80Km/h. Die Extrema und Cagiva war offen nicht zu packen. In der Beschleunigung hatte ich minimal die Nase vorn, aber wenn die in den Reso kommen bist Du weg. Und die zogen definitiv bis 90Km/h, belegte zumindest meine damalige ETZ 150.
PS: um nicht ganz so offTopic zu sein...
Ein Bekannter von uns arbeitete bei Simson, und er versorgte meine Eltern mit Teile in Top-Qualität. Allein die Chromteile waren für den Export viel hochwertiger und komplexer bearbeitet. Wie überall halt, z.Bsp. Jeans-Stoffe. Top-Stoffe gingen für Devisen in die BRD, Fehlerwaren wurden in der DDR unter dem Ladentisch weiter verkauft. An so etwas kam man nur, wenn man etwas zum tauschen hatte oder gegen "Westgeld". Da war es von Vorteil das mein Vater im Maschinenbau und meine Mutter bei Tonfunk tätig war.
aber früher wars theoretisch eh egal , die haben alles verkauft was gefahren is ![]()
mein vater hat früher aus poliester schutzbleche für mopeds , und mz gebaut und verkauft , in seiner jugendzeit , für privat
soll sich ganz gut verkauft haben , paar sachen hat er noch hier, wie eigenkreierter motorspoiler für mz und co
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!