Ansprechen, Junge, ansprechen...
Hab gar kein Gesicht zu dir, glaub ich...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ansprechen, Junge, ansprechen...
Hab gar kein Gesicht zu dir, glaub ich...
Beim nächsten mal versprochen
Gruß
René
Moin Moin,
am Samstag wurde der gute B1000 mal genauer unter die Lupe genommen,
er ist in einen erstaunlich guten Zustand, mit sehr wenig Rost, der Unterboden wurde auch schon gestrichen,
Bremsen machen einen guten Eindruck, nur was verwunderlich ist das keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden war,
werde am Mittwoch die Anlage mal neu befüllen und entlüften mal sehen ob die Leitung dicht ist.
so hier mal ein paar Bilder:
Der Stolze Besitzer beim probe Sitzen
wir haben das ganze Feuerwehrzeug ausgebaut, wird dann Einzeln Verkauft.Es kommt noch eine Sitzreihe rein die hab ich auch dazu bekommen.
Fahrerhaus vor dem Ausbau der Motorverkleidung
so alles schön freigelegt, damit dem Motor Einbau nichts mehr im Wege steht.
vordere Bremse mach echt einen super eindruck
hintere Bremse ebenfalls ein sehr guter Zustand
und zu guter Letzt das Problem Kind, wir wissen nicht ob er funktioniert oder nicht da der Vorbesitzer vermutlich seinen kaputten Motor dazu gelegt hat.
Er dreht zwar aber mehr kann ich momentan nicht sagen, hab überlegt ihn zu zerlegen und mal genauer zu betrachten, nur leider hab ich davon nicht so große Ahnung.
Und einfach Einbauen wollte ich ihn auch nicht, mal schauen was ich mache eventuell kommt mit jemand aus dem Barkas Forum zur Hilfe und guckt ihn sich mal an.
Im großen und ganzen ist er schon sein Geld wert, der Vorbesitzer hat sich leider an den Kostbarsten Teilen bereichert und Anschließend weiter Verkauft.( Standheizung, Batterie, Motor, Martinshorn, Blaulichter)
Das war es erstmal von mir.
Gruß
René
Ich nuss sagen mir gefällt der Barkas wirdklich sehr.
So einen hatten wir früher auch und ich wollt mir acuh mal wieder einen holen aber momentan herscht ja ebe in der Portokasse.
Aber wie ich so hörte weisst du nix mit dem 2ten Motor anzufangen
Also wennde ihn verkaufen willst ich nehme ihn. Brauche ihn für meinen Trabant.
mfg
moeftuner
Alles anzeigenIch nuss sagen mir gefällt der Barkas wirdklich sehr.
So einen hatten wir früher auch und ich wollt mir acuh mal wieder einen holen aber momentan herscht ja ebe in der Portokasse.
Aber wie ich so hörte weisst du nix mit dem 2ten Motor anzufangen
Also wennde ihn verkaufen willst ich nehme ihn. Brauche ihn für meinen Trabant.
mfg
moeftuner
Da haste dich verlesen ich hab momentan nur den einen Motor und da weiß ich nicht wie er beschaffen ist bzw. was daran Kaputt ist.
Aber ich hab eventuell schon jemand an der Hand der ihn sich angucken wird, ich werde Berichten falls es was neues gibt.
Ansonsten schau mal bei Ebay und Co. Motoren in gebrauchten Zustand werden zwischen 50-200€ gehandelt, für einen Regenerierten legste mal locker 600€ auf den Tisch oder mehr sogar.
Gruß
René
Da haste dich verlesen ich hab momentan nur den einen Motor und da weiß ich nicht wie er beschaffen ist bzw. was daran Kaputt ist.
Aber ich hab eventuell schon jemand an der Hand der ihn sich angucken wird, ich werde Berichten falls es was neues gibt.
Ansonsten schau mal bei Ebay und Co. Motoren in gebrauchten Zustand werden zwischen 50-200€ gehandelt, für einen Regenerierten legste mal locker 600€ auf den Tisch oder mehr sogar.
Gruß
René
motor überholen pkw bist bei locker 2000 Euro das meiste sind arbeits- stunden
Ja Basti bei normalen Motoren, vom Wartburt/Barkas bekommste noch zu DDR Zeiten regenerierte Motoren.
Hab mindestens schon 3 Angeboten bekommen.
Gruß
René
Ja Basti bei normalen Motoren, vom Wartburt/Barkas bekommste noch zu DDR Zeiten regenerierte Motoren.
Hab mindestens schon 3 Angeboten bekommen.
Gruß
René
und der zu DDR Zeiten überholte Motor ist auch Nixe weil überholen must denn auch sondst hast ne viel spaß dran
Achso schade
ja mir ist bewusst wie sie gehandelt werden ich regeneriere selber hin und wieder mal en motor vom trabbi unterscheidet sich im prinzip nicht groß vom Wartburg/Barkas motor.
Also wenn du ihn doch irgendwann ma loswerden willst sag bescheid
mfg
moeftuner
Allet Unsinn, Motor rin, anschmeißen und solange fahren bisser rasselt klappert, brummt und stinkt. Wenn dann noch der Öltropfen unten dranne hängt, dann.....
ist er eingefahren
Mahlzeit! Glückwünsch zu Barkas, tolles Fahrzeug!
Der 2 Takt Motor 3 Zyl. ist eine sehr alte Entwicklung aber ständig verändert und ist wenn ich recht erinnere schon im IFA F9 von 1950 verbaut. Sollte also kein großes Problem sein den Motor mit Fingerfertigkeit auf Funktion zu überprüfen. Mehr als diesen Beitrag kann ich leider nicht zum Besten geben
Gruß, carabom
Sollte ich was haben sag ich Bescheid, aber ich will mir mindestens einen zweiten auf Reserve besorgen, weil so oft gibt es die ja nun auch nicht mehr.
Vielleicht mal auf Telemärkte gucken am 12-13.02 ist in Leipzig wieder ein großer Markt, da werde ich eventuell sein.
Gruß
René
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!