Mein Barkas B1000 KM

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  • Moin Moin,


    am Samstag wurde der gute B1000 mal genauer unter die Lupe genommen,
    er ist in einen erstaunlich guten Zustand, mit sehr wenig Rost, der Unterboden wurde auch schon gestrichen,
    Bremsen machen einen guten Eindruck, nur was verwunderlich ist das keine Bremsflüssigkeit mehr vorhanden war,
    werde am Mittwoch die Anlage mal neu befüllen und entlüften mal sehen ob die Leitung dicht ist.


    so hier mal ein paar Bilder:



    Der Stolze Besitzer beim probe Sitzen :biglaugh:
    wir haben das ganze Feuerwehrzeug ausgebaut, wird dann Einzeln Verkauft.Es kommt noch eine Sitzreihe rein die hab ich auch dazu bekommen.



    Fahrerhaus vor dem Ausbau der Motorverkleidung



    so alles schön freigelegt, damit dem Motor Einbau nichts mehr im Wege steht.



    vordere Bremse mach echt einen super eindruck




    hintere Bremse ebenfalls ein sehr guter Zustand







    und zu guter Letzt das Problem Kind, wir wissen nicht ob er funktioniert oder nicht da der Vorbesitzer vermutlich seinen kaputten Motor dazu gelegt hat.
    Er dreht zwar aber mehr kann ich momentan nicht sagen, hab überlegt ihn zu zerlegen und mal genauer zu betrachten, nur leider hab ich davon nicht so große Ahnung.
    Und einfach Einbauen wollte ich ihn auch nicht, mal schauen was ich mache eventuell kommt mit jemand aus dem Barkas Forum zur Hilfe und guckt ihn sich mal an.


    Im großen und ganzen ist er schon sein Geld wert, der Vorbesitzer hat sich leider an den Kostbarsten Teilen bereichert und Anschließend weiter Verkauft.( Standheizung, Batterie, Motor, Martinshorn, Blaulichter)


    Das war es erstmal von mir.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Ich nuss sagen mir gefällt der Barkas wirdklich sehr.


    So einen hatten wir früher auch und ich wollt mir acuh mal wieder einen holen aber momentan herscht ja ebe in der Portokasse.
    Aber wie ich so hörte weisst du nix mit dem 2ten Motor anzufangen 8o


    Also wennde ihn verkaufen willst ich nehme ihn. Brauche ihn für meinen Trabant.


    mfg
    moeftuner


  • Da haste dich verlesen ich hab momentan nur den einen Motor und da weiß ich nicht wie er beschaffen ist bzw. was daran Kaputt ist.
    Aber ich hab eventuell schon jemand an der Hand der ihn sich angucken wird, ich werde Berichten falls es was neues gibt.
    Ansonsten schau mal bei Ebay und Co. Motoren in gebrauchten Zustand werden zwischen 50-200€ gehandelt, für einen Regenerierten legste mal locker 600€ auf den Tisch oder mehr sogar.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Da haste dich verlesen ich hab momentan nur den einen Motor und da weiß ich nicht wie er beschaffen ist bzw. was daran Kaputt ist.
    Aber ich hab eventuell schon jemand an der Hand der ihn sich angucken wird, ich werde Berichten falls es was neues gibt.
    Ansonsten schau mal bei Ebay und Co. Motoren in gebrauchten Zustand werden zwischen 50-200€ gehandelt, für einen Regenerierten legste mal locker 600€ auf den Tisch oder mehr sogar.


    Gruß
    René
    :b_wink:



    motor überholen pkw bist bei locker 2000 Euro :D das meiste sind arbeits- stunden

  • Ja Basti bei normalen Motoren, vom Wartburt/Barkas bekommste noch zu DDR Zeiten regenerierte Motoren.
    Hab mindestens schon 3 Angeboten bekommen.


    Gruß
    René
    :b_wink:



    und der zu DDR Zeiten überholte Motor ist auch Nixe weil überholen must denn auch sondst hast ne viel spaß dran

  • Achso schade


    ja mir ist bewusst wie sie gehandelt werden ich regeneriere selber hin und wieder mal en motor vom trabbi unterscheidet sich im prinzip nicht groß vom Wartburg/Barkas motor.
    Also wenn du ihn doch irgendwann ma loswerden willst sag bescheid ;)


    mfg
    moeftuner

  • Allet Unsinn, Motor rin, anschmeißen und solange fahren bisser rasselt klappert, brummt und stinkt. Wenn dann noch der Öltropfen unten dranne hängt, dann.....




    ist er eingefahren :biglaugh:

  • Mahlzeit! Glückwünsch zu Barkas, tolles Fahrzeug!
    Der 2 Takt Motor 3 Zyl. ist eine sehr alte Entwicklung aber ständig verändert und ist wenn ich recht erinnere schon im IFA F9 von 1950 verbaut. Sollte also kein großes Problem sein den Motor mit Fingerfertigkeit auf Funktion zu überprüfen. Mehr als diesen Beitrag kann ich leider nicht zum Besten geben ;)


    Gruß, carabom

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