Der "Anti-Weihnachts" Fred

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was feiert ihr denn am Weihnachten?
    Sitzt ihr alle im Kreis und jodelt die Texte aus der Bibel vor euch her?

Mal ehrlich der Höhepunkt in JEDER Familie ist die Bescherung!

FolksWagen

• Was feiert ihr denn am Weihnachten?
    Sitzt ihr alle im Kreis und jodelt die Texte aus der Bibel vor euch her?

Mal ehrlich der Höhepunkt in JEDER Familie ist die Bescherung!

Wie heißt denn Dieter mit Vornamen?
    Wir feiern an Weihnachten, Weihnachten -klingt einfach, ist es auch! ^^

Jeder freut sich wenn er was geschenkt bekommt, deshalb ist es auch nicht unsittlich wenn man sich auf die Bescherung freut. Nur gibt es bei unserm Weihnachtenfeiern auch noch andere schöne Momente ;)

:b_wink:

• ich weiß auch nicht!
    ich freue mich auf die vorweihnachtszeit hier im erzgebirge!
    die weihnachtsmärkte sind offen dieses jahr hats ortendlich geschneid, es gibt glühwein mit freunden und überall ist alles feierlich geschmückt und überall funkelt es!
    erzgebirge-weihnachtsland

ich kann mich nicht beklagen und freue mich immer wenns losgeht

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• [ironie]
    Es gibt doch nichts Schöneres, als Ende August in den Supermarkt zu gehen, sich mit Spekualtius und Lebkuchen einzudecken, zum Strand zu gehen und die 30 Grad in der Sonne zu genießen.
    [/ironie]

Um euch mal zu sagen, wie ich mein Weihnachten dieses Jahr feier: Ich sitze gerade an meinen Hausaufgaben fürs Studium. Ich bin ganz allein Zuhause, der Rest der Familie ist im Urlaub ^^

Bei dem scheiß wetter kann man ja nur hausaufgaben machen, der dämmluiche schnee geht mir langsam auffen zeiger.

kannst noch nicht mal am moped schrauebn weil dir dabei die pfoten einfrieren.

kannst noch nicht mal in ruhe

• Eigentlich hab ich nix gegen Weihnachtn..aber man kann diesem Wahn auch garnich entkommen. Können die mich nicht einfach in Ruhe lassen mit ihrer Hecktik und Weihnachtssongs hier und krust und scheiß? Das verdirbt mir die Stimmung ganz gewaltig.

• Ick find Schnee schön. Autofahren macht viel mehr Spaß. Moped fahren sowieso :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Weihnachten hat seinen Reiz für mich schon lange verloren. Wir feierns nur der Kinder wegen; meine Frau u unsere Grosse frieren sich grade vor der Kirche sämtliche Extremitäten ab, ich sitz hier inner warmen Stube, schreib euch u kümmer mich gleich um die Kleine (die schläft nämlich noch), denn erstens is Kirche nix für ne 10 Monate alte "kleine Lady" u zweitens war ich selber genau 1 x inner Kirche: Zur Trauung meines Bruders, u selbst die hab ich nach gut 10 min total genervt verlassen, da ich mit sakralen Geshichten noch nie was anfangen konnte. Ich hab die Bibel u den Koran mehrfach gelesen u zitiere die Bibel ab u an auch mal gerne, aber das wars auch schon.

Wer Weihnachten mit allen Konsequenzen feiern will - bitteschön, aber ich sollte da tunlichst rausgehalten werden. Andere kirchliche Feiertage (egal, ob christliche oder sonstwelche Religionen) sind mir genauso schnuppe. Als bekennender Atheist kann ich das mit Fug u Recht behaupten :D

Gruss

Mutschy

• Andere kirchliche Feiertage (egal, ob christliche oder sonstwelche Religionen) sind mir genauso schnuppe. Als bekennender Atheist kann ich das mit Fug u Recht behaupten :D

Gruss

Mutschy

Auch Sonntag? :P :D

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich persönlich habe nichts gegen weihnachten!
    es ist die zeit wo ich am meisten auf arbeit zu tun habe uns es mir wirklich spass macht meinen beruf auszuüben!
    ich selber finde es aber erschreckend und auch traurig, das die großen ketten mit ihren geschäftspraktiken, solche feste kaputt machen!
    [..]
    mfg dirk

*sign*

Bin jetz zwar kein Antichrist, von mir aus soll jeder wie er will, aber all die Feiertage, (außer Pfingsten, denn da ist Trabanttreffen Mühlhausen) bin ich arbeiten gewesen. Auch jetzt und alle Weihnachtsfeiertage. Zuhause ist nix geschmückt. Ich kanns nicht mehr sehen. Gottseipunk gibt's noch keine Adventskranzfahnen für's Auto.

Wenn heute meine Holde nicht beschlossen hätte wegen Wetter doch nicht zu ihrer Mutter zu fahren wär ich direkt nach der Arbeit in die Halle zu den andren zwei bekloppten gefahren und hätt am "Heiligabend" am Trabant UBS weggekratzt. Aber da wir uns selten sehen hab ich gesagt daß ich den Abend zuhause bleib. Was nix mit dem heutigem Datum zu tun hat. ;)

Ahhh, wie geil, nett geschrieben, richtig Hammer High Society Simson
    Erst mal besser machen ;) Simson_S 51-B
    Thank you, you have been a great help too! ;) DK - DDA

• was ich an Weihnachten mache?????

Arbeiten gehen :D Habe mit dem "wir haben uns alle lieb"-tag nichts am Hut....
    Da Kassiere ich lieber den Feiertagsbonus... habe ich mehr von....

Was gut an Weihnachten ist, es gibt weihnachtsgeld und das die leute mehr trinkgeld geben ansonsten wird man nur belästigt von irgendwelchen Leute die meinen das sie jetzt besonders künstlich nett zu einen sein müssen^^
    ja ne

Ich leide nicht unter Realitätsverlust....
    Ich genieße ihn.....
    :lookaround: :roll:

• Zitat

das war eine Frage an Chrisman von mir, weil er meinte, Weihnachten sei für ihn Familie, lecker Essen und Weihnachtsmarkt.

Was feiert der gemeine Christ in Deutschland denn jetzt genau, wenn er meint, aus religiösen Gründen zu feiern?
    Jesu Geburt, die garnicht an Weihnachten war?
    Die Tatsache, dass ihr euch einem Menschen zu Füßen werft und ihm götzengleich huldigt?

Jetzt mal Klartext, abseits von "Jesu Geburt" und sonem Firlefanz.

Was ist die religiöse Motivation, Weihnachten zu feiern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!