Habe einen gebraucht gekaufte Vape Stator und Rotor in eine Schwalbe eingebaut.Doch beim Abblitzen stand die Mackierung wenn man von der Seite drauf schaut auf ca 2-5 minuten nach 12,wenn man sich eine Uhr daneben halten würde.Die Statorplatte war mit der einstellnase ganz nach links gedreht bis zu dem Knubbel der aus dem Getriebe in das Limagehäuse ragt.Der Stator sieht aus als wenn es eine runde Einheit wäre,also keine 11 einzel Wicklungen wie bei der neuen Vape.Das Polrad hat vergossene Magnete.Kann es sein das das neuere Polrad nicht mit einen älteren Stator zusammen läuft?Oder kann ich den Stator auch so montieren das die einstellnase auf ca 7-8 Uhr steht damit das Polrad dann mit seiner Mackierung auf 1,8 vor OT steht?Oder hilft da nur eine neue Vape?Volker
Vape
-
- [VAPE]
- bienlein
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Die Dinger heißen Markierungen - und als nächstes lies bitte die Teilebezeichnungen ab und mach ein paar Fotos, damit man sieht, was du da alles hast.
-
Das mit den Bildern ist ein Problem ,weil das Mopped steht auf der Arbeit und ich hab erstmal URLAUB bis nächstes Jahr.Da hab ich einen schönen warmen und hellen Heizungskeller und kann ungestört schrauben.Aber meine Grundplatte sieht so aus http://cgi.ebay.de/SIMSON-VAPE…teile&hash=item3a5c899bfa und der Rotor hat vergossene Magnete
-
ich würde meinen das ist ne Vape 1 so auf den erten Blick.... da brauchste den passenden Rotor dazu
-
Das aktuelle Polrad passt hier sicher nicht. Das geht schon damit los, dass ich auf dem Bild 14 Spulenpositionen zähle, während die aktuellen nur 12 haben. Dementsprechend brauchst du ein Polrad mit 13+1 Magnetpositionen (der eine ist nichtmagnetisch) anstatt den heute verbauten 11+1.
-
Danke also war das ein griff ins Klo mit der günstigen Vape.Wobei die Zündkerze funkt und es aus dem Auspuff mächtig knallt,wegen der Spätzündung.
-
trotzdem kein schnäppchen! die ist gebraucht, einen neuen stator bekommst du für ein paar euro mehr.
http://www.akf-shop.de/shop/pr…ator-11-Pole--A70S-3.html

-
Danke also war das ein griff ins Klo mit der günstigen Vape.Wobei die Zündkerze funkt und es aus dem Auspuff mächtig knallt,wegen der Spätzündung.
Die Lichtspannung würde bei der Kombination ähnlich schlecht funktionieren wie die Zündung.
Wie heißen die restlichen Komponenten, Zündmodul und Gleichrichter/Regler? Vielleicht ist es ja wirklich mit einer Grundplatte passend zu deinem Polrad getan. Die kosten keine 50 Euro.
-
gibt es eigl. verschieden vapen?
eiso vape 1
vape 2
vape 3oder sind alles die gleichen??
-
Gibt es Leute, die Threads lesen bevor sie hineinschreiben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!