Verkabel Fragen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo
    nachdem ich mir erneut den Kabelbaum angeguckt habe und erneut gemerkt habe, dass ich diesen mir nicht zutraue zu verlegen.

Also es handelt sich um eine S50 mit Vape und einen hochwertigen
    Kabelbaum die Farben stimmen also.

Das Rolling Chassie + Blinker + H4 + Rücklicht alles schon verbaut
    Für Getränke,Versorgung und zu Not auch einer Aufwandentschädigung wird gesorgt.

Ich komme aus 45219 Essen.

Danke im vorraus.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von linus11 ()

• Hi Linus,
    nimm dir die Zeit und mach es selber. Dann weisst du Bescheid was abgeht. Das ist an der Simson kein Hexenwerk, vor allem mit den Moser Schaltplänen.

• ....man sieht zwar in der ersten Stunde auf dem Plan nur böhmische Dörfer, dafür ist der Aha-Effekt danach prägend :D

• Genau das dachte ich mir auch als ich den Plan in der Hand hatte. Da aber mein Helfer mal schnell 4 Wochen im Urlaub war, war ich gezwungen den Kabelbaum selber zu machen!^^

Hat zwar gedauert aber heute funktioniert alles! Also nehm dir Zeit mache es ordentlich um gehe Systematisch vor. Ich habe es zum Beispiel so gemacht ich habe erst alle Kabel die ans Glühobst rankommen sprich Blinker etc. rangemacht. Dann die Zündung angeschlossen und dann den Rest! Und versuch nicht alles auf einmal denn nach ner Zeit macht man da so seine Fehler! ;)

• Noch ne Frage der Rahmen ist gepulvert muss ich das dann rundrum freimachen oder wenn ich dieses runde Verbindungsteil vom Kabel einfach mit rein drehe ?

1. Und was ist ein Leitungsverbinder , eine Lusternklemme oder ?
    2. Wo ist der Massepunkt unten am Rahmen und wo am Motorgehäuse ?
    3. Und der Massepunkt am Rahmen für den Scheinwerfer, unter dem Tank ?

• ja ich würde vorher mal mit schleifpapier rüber!

1. nein du brauchst den hier: http://www.akf-shop.de/shop/pr…bruecken--2-einfach-.html der kommt in den herzkasten rechts oder bei älteren modellen vorne unter den tank!

ein massepunkt ist am stirnrohr, einer am blinkschalter, einer im herzkasten am rahmen (linke seite) und einer am rücklicht.

edit:
    den am motor kannst du dir selber setzen! bei der vape sollte auf jeden fall einer ran! die meisten machen diesen unter einer getriebedeckelschraube!

• 1. Und was ist ein Leitungsverbinder , eine Lusternklemme oder ?
    2. Wo ist der Massepunkt unten am Rahmen und wo am Motorgehäuse ?
    3. Und der Massepunkt am Rahmen für den Scheinwerfer, unter dem Tank ?

1. Eine Art Lüsterklemme und kommt entweder unter den tank oder in den herzkasten ,rechte Seite. Zweiteres ist sinniger
    2. Rahmen hat zwei. Einmal an der hinteren herzkastenbefestigung und einmal an der oberen herzkastenbefestigung. Oben links im herzkasten,linke Seite. Motorgehäuse: entweder Kupplungsdeckelschraube oder Stehbolzen vom Vergaserflansch
    3.Hauptrahmenrohr (dort,wo der Tank drüber ist) ziemlich weit vorne,rechte Seite. da,wo auch das Gummilager für die Tankaufnahme/Tankführung ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!