Tachoantrieb S50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kleiner Tip noch am Rande:

Falls du eine Heißluftpistole hast, kannst du das ganze auch erwärmen und dann sollte das nochmal leichter gehen :thumbup: .

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• ok stift ist draußen.
    Problem!!
    Der Tachoantrieb passt nicht!
    das Teil(bild) ist ca 1mm zu dick! 8|

Habs bei akf gekauft. soll ich jetzt an dem teil was abschleifen oder in meinen limadeckel bohren..... ?(

Oder liegt es daran dass der deckel kalt ist undsich deswegen zusammenzieht?aber dann würde mein tacho im winter ja gar nicht funktionieren...?

2 Mal editiert, zuletzt von H3ad5hot ()

• naja gut....
    hab ich jetzt eh keine zeit mehr für. muss das alte noch wieder zusammensetzen und erstmal zur arbeit. vielleicht kommen bis heute abend ja noch ein paar antworten. danke erstmal an alle die sich so schnell gemeldet haben!
    Bis heute abend :b_wink:

• Also was die passgenauigkeit der Nachbau Tachoantriebe is eigentlich fürn Ars**. Also nach arbeiten is Pflicht. Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Also was die passgenauigkeit der Nachbau Tachoantriebe is eigentlich fürn Ars**. Also nach arbeiten is Pflicht. Mfg

So siehts aus, ich habe auch schon mal zunächst einen Antrieb zurückgehen lassen, hatte aber bei dem nächsten das gleiche Problem der fehlenden Passgenauigkeit. Wenns funktionieren soll, hilft wirklich nur der geduldige Einsatz von Schmirgelpapier.

• Ich finde das man als s50 fahrer nur Probleme hat wenns um Ersatzteile geht, gerade beim Motor. Ps.: evtl kann man das ganze mit dem Dremel besser bearbeiten. Mfg

[align=center]

• Danke für das Angebot. Momentan habe ich kein bedarf, aber evtl in neuen jahr. Ne aber meinte jetzt eigentlich Neuteile (Qualität is ja erst na zweitens) mfg

[align=center]

• @Ersteller:
    Ich habe noch nen gebrauchten Antrieb inner Kiste, da ist zwar schon ne dicke Kerbe im Blech, aber der wäre ne Übergangslösung. Kannste haben bezahlst dann einfach nen Eu fürn Versand.

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!