rüclicht geht ned

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na klar!

Tausch das Rücklicht und du erhältst die ERLEUCHTUNG!

Man man man... did Rücklicht isn Stück plaste mit ner Halterung fürs Glühobst drinne was soll da bitteschön kaputt sein?

Baue alle Kabel die mitm Rücklicht zu tun haben ab und verlege sie neu mit viel Ruhe!

Haste eigentlich schonmal durchgemessen ob da überhaupt Strom ankommt?

• kann sich dass einer mal anschauen
    wei ich geb des jetz auf mit dem licht

• Das graue Kabel geht überhaupt nicht ins Leere, sondern kommt an die Klemme ...

Und das Schwarze kommt an den Massepunkt, so wie ich das sehe.

• ja aber ab da klemme is nix mehr also für mich eigendlich nicht angeschlossen sonder blind oder totes kabel

• ...

Du machst dein Zeug.

Klemm es einfach so an und gut ist :whistling:

• Die Klemme verbindet alle 4 Stecker miteinander.

Dh von der Lima, genauer von der 42W Lichtspule kommt der Saft für Scheinwefer und Rücklicht.

Das ist das rotweiße und nach dem Zündschloss das grauschwarze Kabel.

Dann gehts an die Klemme und von da an den Scheinwerfer und an das Rücklicht.

Checke mal ob die Klemme die richtige ist und ob da das Kabel richtig drinne ist. Und verdammt nochmall miss doch einfach mal ob Strom ankommt. Zuerst vorm Zündschloss, dann an der Klemme, also am Eingang, dann nach der Klemme am Rücklicht. Wenn bis dahin Strom fließt ist die Birne fertig, oder sie hat keinen richtigen Pluskontakt oder keine ordentliche Masseverbindung!

Ist doch echt nicht schwer!

Wenn du aufgeben willst sach mir bescheid, ich hole den Roller sofort ab!

• danke für das angebot aber ich schätze das du keine lust hast fast 700 km zu mir zu fahren
    und übrigens ich bin nichtgläubig :biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!