rüclicht geht ned

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• mein rücklicht geht nicht obwohl lampe und kabel neu sind und richtig angesteckt sind

• maße ist da aber ein kabel macht ncih skeptisch und zwar des graue was vom rücklicht kommt die 58 des is nur an der blind angeschlossen laut schaltplan

• Jetzt geht das schonwieder los, wenn du hier glauben willst geh inne Kirche! Hier wird geprüft und dann gewusst!

Also mach 2 Sachen:

1. Kiekste dir mal an, ob das Kabel vom Zündlichtschalter zur Lampe geht und dort richtig angeschlossen ist.
    2. Kiekste dir mal die Masse an. Eventuell einfach mal nen Kabel nehmen und von der Masse anner Rücklichtlampe irgendwoanders hinziehen wo Massekontakt herscht. Der Massepunkt hinten am Rücklichträger hat gerne mal Probleme.

Wenn das alles nichts hilft, musste kieken ob der Strom am Zündschloss ankommt. Also mal durchmessen.

Noch watt?

Achso, watt heeßt:"die 58 des is nur an der blind angeschlossen"?

LG Tony

• oh sry
    ja das heist das laut schaltplan moser die 58 das graue kabel nicht angeschlossen ist

• doch ist es
    der 3-fach verteiler is blos nicht mit eingezeichnet
    wir reden doch hier von dem stresser 50, oder?

wenn ja, dann wären informationen zu diesem recht hilfreich

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Wer soetwas in einen Plan hineinliest, der kann an die Richtigkeit der Verkabelung nur glauben ... alwayshardcoresimme, das ist nicht dein erster Elektromurks-Thread. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du lernst es und machst es dann richtig - oder du gestehst dir ein, dass du das nicht kannst, lässt die Finger weg und holst dir fachkundige Hilfe ans Moped.

• des lustige is ja bis jetz is es ja immer gegenagen ohne das sich was felt und hab imme alles hinbekommen
    frag aber nur wenn ich ned weiter weis und des rücklicht reg mich langsam auf

• Am besten nimmst du dir mal nen Nachmittag frei, druckst dir nen Schaltplan aus, heizt die Werkstatt und dann wird Kabel für Kabel überprüft. ist weder sonderlich schwer, noch dauert es Stunden ... :a_bowing:

Was ich auch schon hatte - zwar im Blinker, aber er ging nicht mehr:
    Der Kontakt wo die Birne draufsitzt war ziemlich oxidiert, mal eben mit dem Sandpapier drübber und alles war im Lot.

• ok des probier ich mal
    wenn nicht tausche ich mal das rücklich
    weil laut moser schalt plan ist nur minus am rücklicht und von plus garnix
    ich hab eine sr50c bj 88

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!