motorrad wintertreffen augustusburg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ja versteh ich nich , 20 cm schnee und die menschheit verzweifelt ,

ich hoffe nur das das elefantentreffen vom bvdm nich ausfällt, dan bin ich am ende :(

20cm?

wo wohnstn du?

liest es ja selber,sicherheitslage ist gefährtet,soll ja nich in ner Massenpanik ausbrechen,hatten wir ja dieses jahr leider schon mal.

und wer soll den ganzen Abtransport des Schnees bezahlen???

Für mich vollkommen verständlich das ganze.

• aber den eintritt können die auch jedes jahr erhöhen

• Soll ja einen Notfallplan geben, steht jedenfalls im MZ-Forum so:

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank das Sie sich um die Widrigkeiten um eine solche Absage mit Gedanken machen.

Wir sind uns schon bewusst, dass wir nicht alle Teilnehmer erreichen werden und überlegen uns einen Notfallplan.

Dieser steht am morgigen Tag. Es wird niemand ohne die Möglichkeit wenigstens eine Nacht zu campen, wieder nach Hause geschickt. Der Steinbruch wird mit großer Wahrscheinlichkeit der Ausweich sein.

Freundl. Grüße!

Werner Sieber

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• da werden genug leute aufschlagen , mich ärgerts aber auch das dan kein oldtimer markt ist , dort konnte man immer gute sachen abstauben , aber ein paar leute hoff ich werden privat dort zeug verkaufen , ma schauen , ich werd tagsüber hinfahren und mir alles ansehen

• ich hoffe nur das das elefantentreffen vom bvdm nich ausfällt, dan bin ich am ende :(

Egal, da will doch keiner hin...Das alte Elefantentreffen am Nürburgring ist angesagt!

Das bvdm Treffen ist ein Kommerztreffen mit Budenzauber, das gemütliche und urige von nem Wintertreffen fehlt da völlig. Außerdem sind da fast mehr Autofahrer als Motorräder :thumbdown:

• ihr sprecht von etwas , wo ihr keine Ahnung habt!
    selbst hier in Zwickau 30km luftlinie zur Augustusburg geht kaum etwas!
    es stinkt mich jedesmal an früh auf arbeit zu müssen, bei vereisten strassen und minus 20Celsius
    es ist einfach nicht mehr schön und die ganze Schei.. e geht schon seid Wochen so!
    ich selber komme nicht in meinen garagenhof bzw in meine Garage, weil dort teilweise schneehöhen von über 1 meter sind! und das nicht nur auf 2qm sonder auf fläche!
    als es am 24 ten angefangen hat zu schneien hieß es es sind 15cm neuschnee zu erwarten, tatsächlich sind aber 50cm und mehr gefallen
    wer in den Medien dann hört, das in berlin 20cm gefallen sind und der winterdienst am ende seiner kräfte ist, sollte mal zu uns kommen, wo die feuerwehr und verkehrsbetriebsmitarbeiter 16h am tag schnee schieben um die strassenbahn wieder fahren zu lassen und das machen die schon seid weihnachten

herzlichen Glückwunsch!

im Übrigen ich fahre mit schneeketten durch Zwickau

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Was soll's, ich muß auch jeden Tag knapp 25Km mit der ETZ auf Arbeit, extreme Schneeverwehungen ( stehen nicht um sonst hier Windrad an Windrad ). Busse stellen ihren Dienst ein da ein Durchkommen angeblich unmöglich ist. Was soll ich machen, meinen jahrelang festen Arbeitsplatz hin schmeißen ? Da hilft nur eins, in bereits vorhandenen Reifenspuren versuchen diese zu halten und durch. Bin seit gut 17Jahren mit Motorrad unterwegs... Selbst als vor ca.15 Jahren im Harz nix mehr ging und die Autos liegen blieben weil zu viel Schnee unter ihrem Unterboden war. Die Räder drehten nur noch durch, war der einzige der vorwärts kam ( MZ 500 Country ohne Winterreifen 8) ). Heute für mich unvorstellbar, aber solche "verrückten" wird es immer geben. Solche Wiedrigkeiten sind für solche Leute Nebensache.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Egal, da will doch keiner hin...Das alte Elefantentreffen am Nürburgring ist angesagt!

Das bvdm Treffen ist ein Kommerztreffen mit Budenzauber, das gemütliche und urige von nem Wintertreffen fehlt da völlig. Außerdem sind da fast mehr Autofahrer als Motorräder :thumbdown:

naja da kann aber jeder geteiltermeinugn sein, ich persönlich finde das elefantentreffen am nürburgring nix , , die wirklichen verantsalter des elefantentreffens ist und bleibt der bvdm für meiner meinung nach , aber wie schon gesagt jeder hat seine meinung , ich war auch erst einmal am nürbugrring zum elefantentreffen , und will mich deswegen auch nicht rumschtreiten , fakt ist das dort die ´richtigen fahrer aufkreutzen sei es auf der augustusburg , oder beim elefantentreffen in solla/ nürbugrring , die hart gewaschenen werden auch 2011 auf die augustusburg fahren , und da ich meine lappen seit 2010 habe und es nur ca 150 km bis zur augustusburg sind , werd ich mich mit meiner mopede auf den weg machen

mfg

ps zum thema autofahrer , mag sein das die tages besuche mitn auto kommen , wir persönlich fahren auch mitn auto hin weils einfah nicht geht mit 14 man mitn motorrad, wir haben aber immer unser spasfahrzeug mit :D

2 Mal editiert, zuletzt von scootertuner94 ()

• die hart gewaschenen werden auch 2011 auf die augustusburg fahren , und da ich meine lappen seit 2010 habe und es nur ca 150 km bis zur augustusburg sind , werd ich mich mit meiner mopede auf den weg machen

Ich wünsch dir Hals und Beinbruch,ich werde mich hüten und bei dem Wetter auf ein Moped oder Motorrad setzen geschweige denn längere Strecken fahren.

Beim Auto haste immernoch Knautschzone und beim Moped biste weg,oder liegst im Schnee,keiner Findet dich und du erfrierst.

genug Schwarz gesehen.

Guten Rutsch!!!

• die wirklichen verantsalter des elefantentreffens ist und bleibt der bvdm für meiner meinung nach

Bitte die Geschichte des Elefantentreffens mal nachlesen!

wir persönlich fahren auch mitn auto hin weils einfah nicht geht mit 14 man mitn motorrad, wir haben aber immer unser spasfahrzeug mit :D

Mehr muss ich nicht wissen :rolleyes:
    Wir sind teilweise auch mit 20 Mann da, mit 17-20 Motorrädern versteht sich. Die Leute die nicht selbst fahren sitzen dann in den Beiwagen.
    Leute das sind MOTORRADTREFFEN!
    Und die Chaoten die ihr "Spaßfahrzeug" mithaben und dann besoffen durch die Gegend fahren brauch ich auch nicht...

Aber irgendwann hast du auch deine Adoleszens hinter dir und siehst das anders ;)

• Starheizer , das is mir klar ich fahre aber seit meiner kindheit motocross ,

klar kann es auch an anderne liegen usw fehler passieren immer , aber wer nicht wagt der nicht gewinnt , und als schönwetterfahrer lass ich mich dan auch von keinem bezeichen ,

@ jens , mag ja sein , aber was fahrt ihr in eurer gruppe ? MZ , simson?

bei uns fahren alle 12000derter oder 1000sender usw mein vater zb ne fj 1200 von yamaha , die karre wiegt ein bissel was ,

wir haben zwar viele mz motoräder aber alle aufbaufällig und unrestauriert ,

deswegen bleibt uns da nunma nix anderes überig ,

wir nehmen auch immer ordentlich gepäck mit , inkl unserem mz trike :D marke eigenbau

so zum thema alkohol, von unseren leuten war da noch keiner besoffen , das fahrzeug brauchen wir um in den nächten ort zu fahren zum einkaufen etc ;)

und ob man nun ein spassfahrzeug hatt , oder ein besoffener aufn gespann is ja auch ein riesieger unterschied ;)

in dem sinne nen guten rutsch ins jahr 2011

mfg

• @ jens , mag ja sein , aber was fahrt ihr in eurer gruppe ? MZ , simson?

Simson fährt keiner.
    Das kleinste ist ne 125er DT und es zieht sich dann über MZ, Ural, Guzzi, Yamaha, Wasp etc. pp.

und ob man nun ein spassfahrzeug hatt , oder ein besoffener aufn gespann is ja auch ein riesieger unterschied ;)

Das Gespann wäre zumindest versichert und der Geschädigte würde nicht auf seinem Schaden sitzenbleiben.
    Also wäre der Gespannfahrer ein Idiot weil er besoffen durch die Gegend fährt und der Eigenbaufahrer ein noch größerer Idiot weil er ohne Zulassung und Versicherung rumknattert, und höchstwahrscheinlich ebenfalls einen in der Krone hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!