Simson Tuningwerkstatt 3D (Schwalbe Update-Pack 2012 - #3 auf S.3 verfügbar)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich bin jetzt doch etwas genervt :(
    Hab das Ding extra zu Weihnachten bekommen, pack es aus, schieb es rein, bis dahin echt super.
    Kleines Tutorial am Anfang, kann ja auch nicht schaden, aber ab dann...
    Ich kann innerhalb des Programms mit der Maus nur irre langsam navigieren. Wenn ich auf Laden/Speichern oder einen anderen Menüpunkt gehe, verhält sich die Maus normal. Aber im Programm, muss ich das Mouspad 3mal umrunden, um einmal den Bildschirm zu kreuzen.

EDIT: Ebenso in den Auswahlmenü für die Teile kann ich tadellos navigieren, aber wenn ich auf die Karre hover, bremst die Maus ab, als würde Käse auf dem Bildschirm kleben..

Was ist da los ?
    An meinem Setup wird es wohl nicht liegen oder ?
    2,4 Ghz Quad- Prozessor
    Nvidia Geforce 512mb
    4gb Ram
    Und genug Platz auf der Platte ist auch.

Verdirbt mir jetzt i-wie schon den Spaß am Programm.

lg fuenfzigccm

• fuenfzigccm:

Ich hoffe das Weihnachtsfest war trotzdem angenehm. Das so ein Programm von vornerein auf allen da draussen existierenden Systemen funktioniert ist natürlich nicht möglich. Das wäre dann die Universal-Handyhalterung für alle Automarken =)

Dein System sollte eigentlich nicht dafür verantwortlich sein.

Du hast uns soweit ich weiss schon per Mail geschrieben, super wäre, wenn du uns die datei "init.log" aus dem installationsverzeichnis (C:\Programme\Simson Tuning-Werkstatt 3D) per Mail zukommen lassen könntest. Ein Support-Ticket haben wir dir soeben zugeschickt per Mail, wir sitzen also dran.

Ich hoffe bis spätestens 1. Januar (da gibt es dann ein umfangreiches Update gegen die aktuell auftretenden Kinderkrankheiten) haben wir eine Lösung gefunden!

Um dich nicht weiter zu ärgern, am besten einfach noch ein paar Tage beiseite legen und Schneemänner bauen und dann ab Anfang 2011 wirds sicher flüssig laufen =)

Einen guten Rutsch wünschen Silvio + Marcel

• Leerhuelle

Ich hoffe ihr merkt jetzt langsam selbst das es ein Fehler war das Programm schon Weihnachten zu verkaufen. Man sollte eben kein unfertiges Programm zu Weihnachten verkaufen nur in der Hoffnung noch etwas Geld zu scheffeln. Wenn ich hier, und auch im SF.net, lese wieviele User doch Probleme mit dem Programm haben... Wäre wirklich besser gewesen wenn ihr die 2 Woche lieber noch in die Fehlerbehebung etc. gesteck hättet :a_bowing:

• Ob jetzt gut oder schlecht, darüber kann man sicherlich lange diskutieren. Das ein Programm nie fertig ist, sollte auch jedem klar sein. Irgendwann muss man einfach sagen "jetzt los" sonst kommt man nie an.

Ich denke wer uns kennt (ob übers Internet oder persönlich) weiss, dass wir dieses Projekt aus eigener Tasche finanzieren. Wir sind ein Zweimann-Team und werden damit sicher kein "Geld scheffeln". Wer ein bisschen Buchhaltung und KLR in der Schule/Studium hatte wird unseren Elan vielleicht sogar mit Naivität gleichsetzen und jeder BWL'er würde sofort den Kopf schütteln aber wir leben nunmal Simson und der Computer ist unsere Welt. Wir erfüllen uns damit nach vielen Jahren endlich ein eigenes Lebensprojekt und jeder der es bisher bekommen hat wird wohl dahinterstehen wenn ich sage, dass man sich für das Ergebnis nicht schämen muss. Es steht Simson drauf und es ist auch Simson drin. Mit Liebe zum Detail. Und alle Probleme versuchen wir so schnell es geht zu lösen oder haben wir bereits gelöst =)

Offiziell geht es ab 1. Januar los und wir wollten einfach diese ewige Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken ein bisschen vereinfachen. Das Ding wird stetig weiterentwickelt und ob man es jetzt kauft, oder in 4 Wochen spielt in meinen Augen überhaupt keine Rolle. Günstiger wird es sicher nicht, sogar die Nachnahmekosten spart man sich nur noch bis 31.12.2010 und durch die kostenlosen Online-Updates hat jeder der es gestern gekauft hat die gleiche Version wie einer der es Morgen kauft :)

• also ich muss auch mal ein lob aussprechen:
    habs auch vorbestellt, kam pünktlich an, kontakt war auch super. habs ausgepackt un installiert. erstmal war ich von der dvdhülle überzeugt un hab mich schon riesig drauf gefreut. dann wars installiert un schon gabs probleme. bild war um 90 grad gedreht un das problem mit der langsamen maus hatt ich auch. ich natürlich gleich ne email geschrieben. hab aber sofort antwort mit lösung bekommen. nun läufts, zwar noch immer n bisschen langsam, aber man gewöhnt sich dran. un sobald die updates wirklich kostenlos sind: daumen hoch! man sieht im programm das da stundenlange arbeit dahintersteckt. also ich bin trotz macken begeistert un würds nochmal kaufen... also die anderen beiträge schrecken jetzt manche vll ab es zu kaufen, aber ich sage: investition ist es wert!

mfg ;)

• Hallo zusammen,
    ich hab mir das Ganze auch mal angesehen und hab mir Erschrecken festgestellt daß ein Büffeltank und ne Tittenlmpe fehlen. Das kleine S50 Rücklicht fehlt auch. Das sind doch Standards beim Optik-Tuning - oder? So ganz sauber lief das Ganze leider auch nicht - das Prog ist mehrmals unverrichteter Dinge einfach Ausgestiegen.
    Ansonsten finde ich die Idee klasse!!! Wenn die Kinderkrankheiten da raus sind ist das ne super Sache - und preislich ist das auch nicht zuviel wie ich finde. Ich kann mir vorstellen wieviel Arbeit darin steckt.
    Noch ne Anregung - wie wäre es mit ner Schnitstelle für eigene Bauteile? Das wäre der Burner :thumbup:

• Im Moment hängen wir aus politischen Gründen etwas in der Warteschleife, ich hoffe Montag/Dienstag ist es dann soweit.

fuffziger: Busenlampe und S50 Tank kommen natürlich auf alle Fälle beizeiten mit rein, schon mit dem Update der nächsten Woche wird es neben einer Reihe Verbesserungen am Programmkern auch wieder ein paar neue Bauteile geben.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin.

Marcel + Silvio

• Hallo,

Demo ist jetzt verfügbar wir haben heute nochmal ein Optionsmenü mit reingenommen wo die Grafik angepasst werden kann (gab bei einigen Systemen Abstürze das wollen wir dadurch verhindern dass wir die Grafik erstmal reduzieren). Es sind absichtlich nur wenige Bauteile der Vollversion verfügbar aber die Funktionalität des Programms sollte klar werden. Projekt-Upload ist nicht vorhanden aber die Online-Merkliste funktioniert auch in der Demo-Version.

http://www.simson-tuningwerkst…iles/setup/demo_2.1.0.exe

Probiert es aus, und wenn es gefällt schreibt es euch zu Ostern auf den Wunschzettel =)

An alle Benutzer der Vollversion:

Es gibt ein umfangreiches Update unter folgendem Link:

http://www.simson-tuningwerkstatt.de/updater/patch_2.1.0.exe

Damit habt ihr dann 40 neue Bauteile und ne Menge kleiner und großer Verbesserungen.
    Bitte einfach drüberinstallieren, ohne vorher die Originalversion 2.0.6 zu entfernen.

Viel Spaß!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!