Ich fahre meine Stino S51 un gut ist, muss ich mir nicht antun den Ärger.
Und selbst wenn du keinen kennst, der erwischt wurde...wer sagt denn, dass dich keiner erwischt? Zumal du bei nem Unfall auch schnell mal auf deinen Kosten sitzen bleibst, denn die Versicherung WIRD abspringen, wenn rauskommt dass das Mopped nicht Ori ist.
Mit 18 Klasse A über 34PS ?! Welche Strafe ?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Kauf dir lieber ne schöne 250er MZ...die geht auch ordentlich ab
-
wenns ganz dumm läuft wird dir die geistliche reife aberkannt ein fahrzeug zu führen das war es dann mit führerschein !
mfg
Die kann dir vielleicht der Pfaffe aberkennen.
Geistige Reife passt eher -
Die kann dir vielleicht der Pfaffe aberkennen.
Geistige Reife passt eherdu in bayern ist das alles des selbe
-
da wird die reife der menschen nach ganz anderen gesichtspunkten beurteilt - nach katholikischen
naja egal
mit der 34ps grenze is nochmal n bisschen wat anderet, als mit der 80er grenze
bei der 80er grenze wirst du wohl eher erwischt (wirst gelasert, geblitzt oder die fahren hinter dir her)
bei ner AVK wird sich kaum nen bolizist ans mopped hocken und sagen" machen se mal an!" "mhhhhm günther hör mal, klingt wie nach 36ps, meinste nich"Oy!
-
naja ich sags mal so wenn was passiert und sie dahinterkommen ahste n problem wenn nichts passiert is es wurscht
und wegen versicherung selbstbeteiligung geht nur bsi 5000 euro also wenn du nen unfall baust mt ner getunten simme dann kostets dich maximal 5000 euro und wnen du an ner kreuzung STEHST und voll umgemäht wirst zahlst ud keinen cent egal ob du mit ner simme die 50ccm hat oder eine die nen lt 85 drunter hat und ihre 120 läuft da stehst
weil des wär ohne tuning genauso gewesen
und es is jedem slebst überlassen was er macht wenn jemand meint dass er nen morz 85er fahren muss und de smoped dnan 120 geht soll ers tun
wenn jemand meint er will original fahren soll ers tun miene geh tum die 90 und ich lass sie so des reicht nur n bissal wird villt. noch gemach tum des alle szu optimieren und so.. -
und dat von dem typen, der gleich ganz zu anfang mindestens 100 mit seinem mopped fahren wollte, weil er ja schn 600km feldwegerfahrung hatte
one versicherungsschutz biste trotzdem
auch wenn dir einer reinfährt...Oy!
-
Mein Fall ist zwar von 1994 und spielte sich in meiner alten Heimat Lippstadt/NRW ab... Nun weis ich nicht wies heutzutage und in anderen Bundesländern aus schaut. Ich durfte damals 1000,-DM löhnen und durfte 6 Monate nicht fahren. Störte mich nicht weiter und mein Motorrad sprang auch ohne Lappen an. In der letzten Woche von den 6 Monaten, wie soll's anders sein, kam ich in eine Kontrolle. Meine Schuld, Helm war nicht auf dem Kopf beim fahren, sondern hing am Spiegel. Weitere 6 Monate waren fällig und 1500,-DM + Nachschulung für glaube 300,-DM. Beratungsresistent wie ich war, fuhr ich auch diesmal durch. Ging aber gut und ich war aus der Sache raus. Erst als ich zum Ende meiner Probezeit nochmal erwischt wurde.... War 70'er Zone und Überholverbot. Ich überholte rechts mit 140, fanden die Zivilbullen hinter mir nicht so komisch.... Da brauchte ich "nur" 220,-DM zahlen und bekam später ein Schreiben, ich hätte 3 Monate Zeit meine Fahrprüfung zu wiederholen. Des weiteren wird bei der nächsten Kleinigkeit eine MPU angeordnet. Prüfungen wiederholte ich, mein alter Fahrlehrer freute sich mich wieder mal zu sehen und nahm dankend die 700,-DM in empfang.
Also weis nicht ob es hin kommt, wenn ihr meine DM-Strafen in € umrechnet ?! Aber in meinem Fall sieht man, es ist nicht gleich alles verloren.
Übrigens, heut bin ich ruhiger ( oder unauffälliger )
Die letzten knapp 15 Jahre hatte ich nur 4 Fehltritte.
1x mit 86Km/h in 70'er Zone außerhalb geschl.Ortschaft
1x 62Km/h Innerort's ( hatte die Bullen beim losfahren dort stehen sehen und bei der Rückfahrt vergessen)
1x 78Km/h Innerort's ( Ort bestand aus 2Häusern nähe Möhnesee!)
1x Simson vo.+hi. höher gelegt. Machte 78,-€ + Gutschein zur Wiedervorführung -
Hallo
War auch mal so depperd.
Fahren ohne Führerschein.
Flucht vor den Gesetzeshütern.
Zwei Sperren umgangen an der dritten hatten sie mich.
141 Km/h innerorts.
1,2 Promille.
3 rote Ampeln.
Motor mit 48 Ps anstatt 27 Ps.
Das alles zusammen an einem Abend hat dafür gesorgt das ich meien Führerschein erst mit 21 machen konnte und meine CB 400 wieder verkauft habe.
Plus Strafe 1200 DM + Gerichts und Anwaltkosten.
Leider bei Gericht schon bekannt gewesen wegen verschiedener Delikte bei Mofa und Mokicktuning und fahren mit einem umgebauten Kettlergokart mit Hercules KKr Motor.
Ach ja das ganze war im November 1980 und hat mich tierisch angekotzt.
Ich bin geheilt.
Also überlegs Dir
Gruß
Bernhard -
ich frage mich gerade warum einem 34 PS für die ersten zwei Jahre nicht reichen sollten!
Lasst es lieber ein wenig langsamer angehen und kommt heil aus der Sache raus!
Na klar hat man ein bestimmtes Mopped im Blick was man gerne haben möchte, aber da würde ich lieber noch etwas sparen und mir das Ding nach meiner Probezeit holen! Da ist die Vorfreude gößer und man hat danach schließlich zwei mehr Fahrerfahrung auf einem Motorrad!
Der Spass den man hat wenn man schneller ist kommt bei weitem nicht an die Enttäuschung durch die Folgen einer Kontrolle heran!Grüße Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!