Dolch von Simson Suhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Kann auch beute bestand sein da wie Polen ,usw viele länder europas dahmal deutesche waffen und waffen technik verwendet haben !

Ausrüstung besonders sowas war bei wehrmacht immer nie ausreichend !

mfg

Ich frag mal kumpel der hat depot listen uns wehrmachts unterlagen :b_fluester:

• Johnny könnte mal bitte ein Bild von dem Rücken machen (der gegenseite der schneide) da müsste das Produktionsjahr vermert sein.

Reichswehrvereidigung.... 1934

kurze bajonette..................

EDIT:

Die 100.000 der SA hatten die Grabenbajonette manchmal zum ähhhh für die Straßenkämpfe.....ähm daher ist auch meines....

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Nicht nur die SA sonder auch die Freikorps usw hatte Waffen aus Reichswehr Bestand !
    Meisten Waffen aus den Ersten WK sind einfach aus dem krieg mitgenommen wurden über diese wird es wohl kein bestands zahl geben !

mfg

• Ich wollte damit sagen das die Waffen dann Privat genutzt wurden und bei der Wiederbewaffnung wohl nicht wiederverwendet worden....

Es ging dir ja um die offizielle Wiederbewaffnung ;)

• das ding könnte aber auch das bajonett für die ausgehuniform der mannschafts dienstgrade sein !

mfg

• bekommst nur keine monition dafür :D muss anfertigen lassen

98K hat doch 8x57, oder? Dafür gibt es ganz normale Jagdmunition in jedem Waffenladen zu kaufen (mit Munitionserwerbsschein), z.B. hier.

3 Mal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• 98K hat doch 8x57, oder? Dafür gibt es ganz normale Jagdmunition in jedem Waffenladen zu kaufen (mit Munitionserwerbsschein), z.B. hier.

Richtig,so ist es! Entweder Waffenbesitzkarte mit eingetragener Waffe z.B ( K98 ) oder Munitionserwerbschein mit eingetragener (Kalb.Größe) ;)

• die alte 7,92 x 57 mm größe des gewehrs bekommst ne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!