Dolch von Simson Suhl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Schaut euch mal an was ich hier letztens in meinem Keller fand:
    Ein Dolch von den Jagdwaffenwerken Simson Suhl! (ist glaub ich aus dem 1. WK)

Vielleicht interessiert ja jemanden von euch...oder weiß jemand mehr darüber?

LG

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

Венн Ду Дас Лезен Каннст Данн Бист Ду Кеин Весси

• das ist bajonett für mauser 98k :D

um 100 euro wert

mfg basti

• echt? ...krass. Gibt es echt Leute die sowas kaufen?
    Du kennst dich da aus?! ...kannst du noch mehr darüber sagen?

Zitat von ratatateng

"...hier fängt es alles bei mir an – mein erster Simson-Kauf, meine Freude, meine ersten 5 Meter, mein erster Vorfall, meine erste Realitäts-Watsche, mein erster Hilferuf, mein erster Post – Der Beginn der Simson-Ära."

• stell es bei egun rein solte 2 weltkrieg sein das ding

ist scheide dazu ?

mfg

• Nein – Scheide leider nicht mehr! Und das macht das ganze wertloser, oder?

egun.de ?? Oder wie?

Zitat von ratatateng

• Auf eGun kriegt man da oft net so viel für, gibt spezielle Auktionshäuser für Sachen aus I./II. WK. bzw. auch diverse Foren mit Verkaufsbereich und ich denke, da kann man bedeutend mehr rausschlagen.

Aber ich würde das gute Stück behalten, liegt ja heutzutage nicht mehr an jeder Ecke rum ^^

• Auf eGun kriegt man da oft net so viel für, gibt spezielle Auktionshäuser für Sachen aus I./II. WK. bzw. auch diverse Foren mit Verkaufsbereich und ich denke, da kann man bedeutend mehr rausschlagen.

Aber ich würde das gute Stück behalten, liegt ja heutzutage nicht mehr an jeder Ecke rum ^^

Richtig, und 100€ hört sich zwar viel an, ist es aber nicht wirklich.

ohne scheide ist wert geringer da die nummern gleich zum bajonett ist !

ja egun.de

• son dingen hab ich auch noch irgentwo auf dem boden ich schaumal bei gelegenheit nach ob das auch von simson ist
    ps dein stubentiger ist ganz schön harrig :D

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• Wenns eh net so viel wert ist - behalten.

Was würde ich dafür geben, nen alten Karabiner oder so als "Scheunenfund" zu entdecken :D

• ...diverse Foren mit Verkaufsbereich...

Wieso behalten? Brauch ich ja nicht...und liegt nur rum. Da kauf ich mir lieber n paar neue Mopedteile für^^

Und wegen den Foren: weiß da jemand konkrete adressen?

Zitat von ratatateng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!