Hallo,
ich werde weiter berichten wenn ich den Zylinder abgebaut habe. Heute musste ich erst einmal andere Dinge erledigen.
Grüße
Andreas
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich werde weiter berichten wenn ich den Zylinder abgebaut habe. Heute musste ich erst einmal andere Dinge erledigen.
Grüße
Andreas
Also ich würd mal sagen, dass der Kolben gegen den Kopf geschlagen hat.
Also neuen DDR Zylinder (Neuschliff) + Kolben + Kopf. Beim Einbau überprüfen, ob die KW Höhenspiel hat "unteres Lager defekt". Wenn nicht, haste glück gehabt und kannst den neuen Zylinder montieren.
Kleingeschisse, wie Nadellager, Anlaufscheiben und Kolbenclipse würd ich direkt auch noch erneuern ![]()
also beim Einbau hat alles gepasst KW hatte kein Spiel Kopf wurde schön über kreuz angezogen. Zylinder und Kolben wurden ohne Beschädigung eingebaut...
den spuren nach sieht das nach Nadeln vom Lager aus aber das war auch intakt beim Einbau.......
wie weit hast du den zylinder ausschleifen lassen? mein 63er schlägt an nem normalen kopf an ..
vielleicht war deine "quetschkante " zu gering , durch die zu hohe kompression entsteht große wärme und irgendwann haste nen kolbenklemmer..
wenn ich das falsch verstanden /erklärt hab berichtigt mich bitte
Du solltest auch mal den Kolben rausnehmen.
Kolbenclipse noch vorhanden?
Nadellager noch ganz?
Du solltest unbedingt überprüfen, ob das untere und obere Pleullager noch i.O. sind.
Also der Kolben hat ja schon janz schön watt abbekommen. Kannst ja mal im Auspuff nachgucken, ob dort was drinne liegt.
Und ansonsten überall gucken ob was fehlt.
Ich würde den Kolben ersetzen.
LG Tony
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!