Simson Duo Halbautomatik Kupplung regenerieren, Liste von benötigten Teilen gesucht.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok also alles wie in der FAQ nur eben zusätzlich zum Lager der Kupplung zum Schluß nach dem Ausmessen noch eine Ausgleichsscheibe rein (je nach messung) , lager rein und zusammen den Motor.
    Danke für deine Geduld :)

• Der Seegerring, den man entfernen muss um das Kupplungspaket herunterzuziehen, ist ein 17er (Außentyp).

Das Primärritzel ist 21Z wie beim S70, man nehme das für ohne Tachoantrieb.

Ansonsten muss man nur darauf achten, dass man die 16 losen Kugeln des Drucklagerchens unter dem Kupplungskorb nicht verschmeißt und das sie auch nicht an der Schalthebelei vorbei in den Motor kullern.
    Ausgleichsscheiben auf der Kupplungswelle gibt's bei diesem Motor nur innendrin.

Danke, dann hab ich wohl jetzt alles. Laut PDF Anleitung isses auch net so schwer, einfach Trommel runter, Sicherrungsring runter, kupplung runter und neue drauf ;) Habs mir schwiriger vorgestellt :P

• Zitat

Zur CD: Die Funktionsbeschreibung des Halbautomaten ist tief versteckt in dieser ewig langen Präsentation der Modellreihe. Wenn man sie mal gefunden hat, bekommt man Schnittbilder mit Darstellung des Kraftflusses in den verschiedenen Zuständen.

Da hast du recht... haha ich habs bisher immer noch nicht gefunden. Kannst du mir bitte erklären wie man zu dem Kapitel kommt??

• Was heißt krumm? In sich verzogen? Oder nur schief? Dann sitzen die dicken Federn nicht richtig oder die Bolzen sitzen noch nicht ganz.

So oder so hast du wahrscheinlich nicht richtig ausgeglichen. Wenn alles richtig ist solltest du das Paket trocken gerade noch so drehen können.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Einmal editiert, zuletzt von carpediem ()

• Sind die Federn auch alle in ihrem Sitz im Druckteller? Das passiert schnell mal. Da ist nen Absatz unten in der Platte wo die Stifte durchkommen, manchmal hakt das etwas... guck mal nach.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!