Ok also alles wie in der FAQ nur eben zusätzlich zum Lager der Kupplung zum Schluß nach dem Ausmessen noch eine Ausgleichsscheibe rein (je nach messung) , lager rein und zusammen den Motor.
Danke für deine Geduld ![]()
Simson Duo Halbautomatik Kupplung regenerieren, Liste von benötigten Teilen gesucht.
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Der Seegerring, den man entfernen muss um das Kupplungspaket herunterzuziehen, ist ein 17er (Außentyp).
Das Primärritzel ist 21Z wie beim S70, man nehme das für ohne Tachoantrieb.
Ansonsten muss man nur darauf achten, dass man die 16 losen Kugeln des Drucklagerchens unter dem Kupplungskorb nicht verschmeißt und das sie auch nicht an der Schalthebelei vorbei in den Motor kullern.
Ausgleichsscheiben auf der Kupplungswelle gibt's bei diesem Motor nur innendrin.Danke, dann hab ich wohl jetzt alles. Laut PDF Anleitung isses auch net so schwer, einfach Trommel runter, Sicherrungsring runter, kupplung runter und neue drauf
Habs mir schwiriger vorgestellt 
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Mal so eine rein theoretische idee,die mir heute beim halbautomaten kam:
Eigentlich könnte mann doch zwischen die Kugeln und dem Lager (also unter der Kupplung) auch mit einer normalen Anlaufscheibe ausgleichen.
Oder hab ich jetzt irgendeinen Denkfehler :confused: -
Dann würden die losen Kugeln auf der Anlaufscheibe laufen anstatt auf dem Innenring des Lagers. Die Anlaufscheibe müsste dazu die nötige Härte haben, dann ginge das wohl.
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Zitat
Zur CD: Die Funktionsbeschreibung des Halbautomaten ist tief versteckt in dieser ewig langen Präsentation der Modellreihe. Wenn man sie mal gefunden hat, bekommt man Schnittbilder mit Darstellung des Kraftflusses in den verschiedenen Zuständen.
Da hast du recht... haha ich habs bisher immer noch nicht gefunden. Kannst du mir bitte erklären wie man zu dem Kapitel kommt??
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....seeehr langsames Internet in Island

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*Dieser Kommentar war hilfreich* Ironie Modus off. Jetzt mal ehrlich, was spricht dagegen einen alten Thread wiederzubeleben, um so auch anderen zu helfen?
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An alle, die die halbautomatische Kupplung regeneriert haben:
Habe das Spiel ausgemessen und mit beiden! passenden Ausgleichsscheiben in der Kupplung eingestellt.
Nun ist mir aufgefallen, dass die obere Druck-Stahllamelle schief ist. Warum?
Danke Euch
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Was heißt krumm? In sich verzogen? Oder nur schief? Dann sitzen die dicken Federn nicht richtig oder die Bolzen sitzen noch nicht ganz.
So oder so hast du wahrscheinlich nicht richtig ausgeglichen. Wenn alles richtig ist solltest du das Paket trocken gerade noch so drehen können.
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Die Platte an sich ist gerade. Die obere Druckplatte geht an der einen Seite halt etwas mehr nach oben.
Was heisst, Bolzen sitzen nicht richtig?
Die dicken Federn sind unten genau drin.
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Sind die Federn auch alle in ihrem Sitz im Druckteller? Das passiert schnell mal. Da ist nen Absatz unten in der Platte wo die Stifte durchkommen, manchmal hakt das etwas... guck mal nach.
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Das Problem war damals bei mir die krumme/verzogene obere Druckplatte. Neue Platte gekauft und damit Probleme gelöst - alles schön eben.
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