Oder die Feder sitzt verkehrtherum drin:Dann rutscht die Feder bei jedem Schlten unter das Hebelchen.Also einfach die Feder drehen damit das was jetzt nach oben zeigt ,nach unten kommt.Hatte ich bei einem Freund gehabt.Motor auf ,Schaltwelle raus und wieder rein und geht nicht mehr.Das ganze 5 mal mit Öl rein und wieder raus und jedesmal die feder verkehrtherum drin.Dann kam die Erleuchtung,Feder gedreht und das Schalten ging wieder.
Schalthebel bleibt nach schalten Oben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du meinst zwischen Motordeckel und Motorblock?
korrekt.
PS: Die feder ist laut Pic richtigrum
-
Aber, wenn ich den DEckel abhabe, und probiere zu schalten ist es nicht großartig anderst, liegt es daran dann dass die Kickerwelle nicht durch den deckel zentiert wurde?
Gruß und Danl -
Setz doch einfach mal den Deckel an ,ohne ihn festzuschrauben.
Wenn es dann funktioniert,war er nur zu dicht dran -
Ok werd ich morgn machen wenns nicht schüttet wie ...
Ich hoffe halt dass mir dann noch ne 3. Oder 4. Hand dazueilt -
so habe die 2. dichtugn mal rein gemacht, trotz dem sch... Wetter, und siehe da, es tut sich nix =/
What else, komme siet 4 wochen nichtmehr zum schrauben und wenn dann ohne erfolg!
Greets -
ich tipp mal auf die rückholfeder für den kicker. hatte ich auch mal: schaltung (die äußere mechanik) komplett zerlegt weil mir da was gebrochen war. alles wieder zusammengebaut, deckel dran, schalthebel und kicker dran und will los. aber: total schwergängige schaltung. wieder alles ab, deckel ab und erstmal so getestet: total leichtgängig ohne deckel. dann mal in den deckel geglotzt: schleifspuren an der bohrung für hohlwelle und kickerwelle. nochmal alles zerlegt und angeguckt. nix auffälliges. wieder deckel drauf, wieder schwetgängig. also nochmal alles ab und ganz genau geschaut. dabei fiel mir dann folgendes auf: sobald mal die feder für den kickstarter vorspannt und das ganze dann zusammenschiebt kann es passieren daß sich eine windung ebendieser feder zwischen federaufnahme und schalthohlwelle schiebt. der mm oder was das ist von der feder langt dann um die hohlwelle am deckel reiben zu lassen, wenn dieser festgezogen wird. kontrollier das mal genau. weil normalerweise passt das alles im motor. ne dickere oder ne 2. dichtung is da einfach nur pfusch....
cya v3g0
-
hast noch n anderen getriebedeckel
beim kumpel hat es daran gelegen, weil es die schaltwelle nicht richtig zentriert war
-
leider ncioht nein
-
Wenn er auch ohne Deckel hängt,liegt es auch nicht am Deckel.
Was mich nur stört,ist,daß er im 4. Gang hängt. Wäre es die Feder,sollte er beim Hochschalten immer hängenbleiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!