Simson Edelstahl Auspuff

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich kenne da jmd. aus dem .net Forum der hat mir ein Angebot für einen kompletten Edelstahlpott (Originalmaße) gemacht, 140€ mit Mutter, ist auch ein sehr renomierter Auspuffbauer im Forum.

• Bei Meister Peppmöller ist es auch besser anzurufen und mit ihm zu reden. Mit dem Schreiben hat er´s nicht so.
    Wenn er keine Maße/Zeichnung hat, kann er auch nichts machen. Für MZ und andere hat er das halt schon.
    Einfach anrufen und mit ihm reden, woran es hapert, daß er für Simson nichts machen will/kann.

Aber billiger als 140 würde es wohl auch nicht. Von daher wird der renommierte Auspuffbauer aus dem anderen Forum die einfachere Lösung sein.

Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

• Wo bekommt man so tolle verostete Auspuffanlagen?So etwas suche ich für meine Schwalbe.Die ist auch nur sandgestrahlt ohne Farbe und Lack.

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

• OriginalHeitzer endlich mal einer der ahnung hat!!

wie du schon sagst die sind nicht so schlecht wie sie reden

Man gut,daß die anderen dann keine Ahnung haben und sich den Rost nur einbilden :a_zzblirre:

Ich hatte mal einen Neuaufbau kurz vorm Winter fertiggestellt und das Moped stand dann den Winter über unterm Carport. Im Frühjahr war er übersäht mit Rostpickelchen. Und das nur von der Luftfeuchtigkeit.

Aber ich hab ja auch keine Ahnung :rolleyes:

Keine Ahnung hast nämlich du.

Was du nicht weißt,ist,daß zwischenzeitlich Auspüffe mit verbessertem Chrom zu leicht angehobenen Preisen gab.
    Da dann aber immer noch zu den Billigprodukten gegriffen wurde,wurde die Produktion wieder eingestellt.
    Daher gehe ich mal davon aus,daß du einen der gehobenen Qualität hast.

Ist aber nur ne Vermutung von einem Ahnungslosen :smokin:

• Oha, da ist aber jemand bockig :D

4/1: Hier mal ein Link zu einem zwar nicht immer sachlich geführten Thread, aber die Bilder, die du dort zu sehen bekommst, sprechen für sich. In diesem Sinne ;)

Hier klicken

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Ich bin der Meinung das irgend jemand diesen Herren schonmal zwecks Simson Pötten angeschrieben hat und er dann wohl sagte das er nur noch MZ Teile baut.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wer das mal geschrieben hatte..

Ja das war ich, er baut nicht nur Mz-Teile, aber eben keine für Simson. Allerdings könnte ich mich mal drum kümmern, da hier so eine große Nachfrage besteht, ob er nicht doch was für Simson fertigen könnte.
    Zeichnungen könnte man sicher besorgen oder? Vielleicht macht ers ja wenn man lieb fragt und nicht nur ich alleine anrufe.

Ich kenne da jmd. aus dem .net Forum der hat mir ein Angebot für einen kompletten Edelstahlpott (Originalmaße) gemacht, 140€ mit Mutter, ist auch ein sehr renomierter Auspuffbauer im Forum.

Na dann rücke mal raus wer das war. Rollerrambo bzw Sr50-Rambo hatte ja auch mal welche gebaut und bei Ebay verkauft, diese sind leider für recht wenig rausgegangen, weswegen ich denke, dass er nichts mehr macht. Ich hatte ihn ja auch immer gefragt, dass ich doch einen nehmen würde für einen angemessenen Preis, aber anscheinend hatte er keine Lust mehr oder ich hatte ihn zu sehr genervt, weiß der geier was.... :S

Mit ACE (Auspuffbauer aus dem .net Forum, sehr bekannt URL: http://www.bitsau.de/1/ace/Ace/info.php ) war ich auch längere Zeit in Kontakt, allerdings wird dieser bald welche für Langtuning herstellen, mal sehen was draus wird und wann die wirklich kommen.

Nochmal zum Thema Edelstahlschrauben: Ich bin mir über die Eigenschaften von meinen V4A-Schrauben bewusst, doch wenn man die guten A4-80 nimmt, dann halten die auch, zumindest bei der Simson.
    Bei mir ist wirklich alles aus Edelstahl, was ich bis jetzt so machen lassen konnte über einen Dreher: 2xAchse, Achsverlängerung, Buchsenhülle für Schwingenbolzen, sämtliche andere Buchsen und natürlich alle Schrauben, die ich mir im Internet bestellt habe. Bis jetzt ist alles top! Egal ob 2 Man Betrieb mit Gepäck oder Fahrt auf dem Hinterrad :P

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

• Gibt seit neuestem AOA 3 Abgasanlagen aus Edelstahl bei Lantuning:
    Klick
    Preis ist , denke ich, gerechtfertigt.
    Werde mir dieses Jahr irgendwann einen zulegen.
    Für die, die einen originalen Zylinder fahren ist das natürlich nichts, aber zum Glück gehöre ich nicht dazu :thumbup: .
    Hoffe nur, dass die Krümmermutter auch aus Alu oder Edelstahl ist, sonst wäre das ziemlich blöd, da man diese ja nur schwer wechseln kann -> Krümmer verschweißt, steht aber "original" dahinter, sieht also schlecht aus.

SIMSON S 51 *edel* (klick)
    - GST Gabelbrück
    - GST Brakebow
    - GST Dogbone
    - Mz Felge vorne (1.85) und hinten (2.15) mit Sava 80/80 und 90/80
    - verlängerte Endurostoßdämper
    - H4 Lampeneinsatz

Einmal editiert, zuletzt von obtampon ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!