6V Rennzündung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Theoretisch müsste ich aber auch Schwungmasse abdrehen können um es zu erleichtern. Welche probleme hat eigentlich die E-Zündung mit bei hohen Drehzahlen?

Simson S51 B2-4 Elektronik (Neuaufbau)
    Zündapp ZR 20 (wird aufgebaut)

• Ich hab ne Elektronikzündung, aber der möchte ich das nicht wirklich zumuten...

die dreht sich genauso wie jede andere zündung den ganzen lieben langen tag und macht ein funken nach dem anderen
    aber halt auch nur bis zu ner gewissen drehzahl (auch hier sind 9000-9500 das maximum

Liefern PVL und Seletta auch 12V?

jo
    bei der rennPVL haste jedoch so gut wie garkein licht und bei der selettra haben sies ganz rausgeschmissen, wenn ick mich nicht täusche

Laufen wird des mit so ziemlich jeder Zündung, aber das Ansprechverhalten und die Haltbarkeit bei höheren Drehzahlen sind ja das interessante. Gibt es nicht leichtere Polräder für die E-Zündung?

warum soll ne andere (kontaktlose) zündung mehr oder weniger aushalten?
    dreht allet nur und feuert beim impuls nen funken ab

ick würd mir ne vape einbauen
    vorne nen 12V 35/35 bliux rein und man erkennt keinen unterschied
    ne HS1, wenns halogen sein soll und gut ist

sind gute 600gramm unterschied chris ;)
    nen originales e-polrad wiegt 1,6 oder 1,8 kilo :rolleyes:

abdrehen kann mans, aber davon wirds nicht stabilder :whistling:

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• der zündungsbaustein schafft es einfach nicht schneller zu zünden
    bei der verbrecherzündung flattert halt der unterbrecher (wird also nicht mehr ins nockental gerückt und "schwebt" über diesem
    daher ist er quasi dauergeschlossen, bies die drehzahl wieder sinkt
    du musst aber auch bedenken, daß schon bei ner stino simson, die 60 fährt um die 1 millionenn zündungen auf 100km geschehen
    is also kein pappenstiel

investier in was modernes und du hast ruhe ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Danke für die Informationen, hast mir echt weitergeholfen! Werd mir das nochmal gut überlegen, denn der Tausch zieht ja nicht nur 12V Birnchen mit sich...

• Hab den Gebraucht bekommen und von nem Feund im Betrieb ausschleifen lassen. Hab für den ganzen Motor mit Kupplung, kurbelwelle usw. nur um die 250€ ausgegeben, jetzt kostet der Elektronik kram auch nochmal um die 200...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!