Hallo wenn ich einen neuen,bearbeiteten 50 ccm Zylinder auf meinem Sr50 einfahre und im eigefahrenen Zustand auf ein neu regeneriertes Getriebe umbaue,kann ich dann gleich gummi geben oder muß der sich nochmal anpassen?Wegen anderem OT oder UT? Es käme eine neue Kurbelwelle in das Getriebe.Wird von tacharo gemacht.Volker
Zylinder einfahren auf einem anderen Getriebe?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Oo
das getriebe muss sich ebenfalls einfahren.. allerdings "nur" 100-200km je nachdem wie es sich verhält...
wenn du den zylinder abnimmst und wieder montierst, ebenfalls neu einfahren! also rechne mit 200-250km einfahrzeit -
Ich habe schon ein paar mal umgebaut...
Eine Tankfüllung 1:25 gabs bei mir immer, aber vollgas, hat immer geklappt.Gruß Jonas
-
Oo
das getriebe muss sich ebenfalls einfahren.. allerdings "nur" 100-200km je nachdem wie es sich verhält...
wenn du den zylinder abnimmst und wieder montierst, ebenfalls neu einfahren! also rechne mit 200-250km einfahrzeitNach dem auf- und abmontieren muss man nicht wieder einfahren, da alle Teile schon aufeinander eingeschliffen sind!
Getriebe würde ich paar km sanft fahren, d.h. früh schalten. -
naja ok.. das machst du vllt so.. aber ich bezweifel das du den zylinder und kolben auf ein 1000stel in die position wie vor dem demontieren stellen kannst.
-
Das Getriebe brauch nicht eingefahren werden.
ich empfehle aber immer,die ersten 50km etwas verhaltener zu fahren,damit sich alles ein wenig einlaufen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!