Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• das ist mir auch mal passier zu der zeit kostete es 50 euro . punkte bekam ich auch aber ob s drei waren weiß ich nicht mehr.(kann aber gut möglich sein)

stimmt das was Quax78 schreibt?

Mit dem Hinweis, dass ich über einen gewissen Stand hinaus bin und mal über ein Seminar nachdenken sollte. Drüber nachgedacht hab ich, gemacht nicht und zwei Jahre später waren sie weg, alle. Mittlerweile geht das ja nicht mehr. X(

ich wollte meine punkte auf diese art und weise los werden :wacko:

• Normalerweise sind die Punkte mit auf dem Bescheid.
    Ich hatte aber vor 2 Jahren das gleiche Vergehen,bakam aber keine Punkte.
    Und für zu schnelles Fahren bekam ich einen Punkt.Und der stand auf dem Bescheid drauf.
    Allerdings gibt es ja noch den Unterschied zw. Ordnungswidrigkeit und Bußgeld.
    Wenn ichs richtig in Erinnerung habe,liegt die Grenze bei 80€.
    Daher kann es gut sein,daß du gepunktet hast.Ich mußte damals nur 70€ berappen.

Frag doch einfach bei der ausstellenden Behörde nach ;)

• Na ich will ja auch keine schlafenden Hunde wecken. ;)
    Aber so rechtlich gesehen, ist das schon ein ganz schön schmaler Grad, wenn die einen über Punkte nicht informieren, Ist doch schließlich auch Bestandteil der Verwarnung.
    Schnall ich einfach nicht, wie die das so einfach unter den Tisch kehren können und mich da in Unwissenheit lassen. Aber da scheine ich ja nicht der einzige gewesen zu sein.
    Und wie lang dauert ne Verjährung? 2 Jahre? Na das werd ich wohl hinbekommen. Muß ich wohl die S70 so lange stehen lassen ;) Die is derzeit teurer als mein Auto. :a_grgrins:

• Also wenn ich die Fristen noch richtig im Kopf habe, sind es 3 Jahre für jedes Vergehen. Man hat es aber ein wenig modifiziert das Verfahren. Wenn man "früher" 2 Jahre durchgehend sauber blieb, waren alle Punkte weg. Das geht jetzt nicht mehr. Mittlerweile sind für alle Vergehen 3 Jahre angesetzt. Aber selbst wenn man jetzt innerhalb der 3 Jahre nochmal welche bekommt, sind nach Ablauf der 3 Jahre vom ersten Vergehen die Punkte weg. Die nachträglich gesammelten sind dann noch da und haben auch ihren 3-Jahreszeitraum. Man wollte es vereinfachen und hat es doch verkompliziert. :huh:

• Hi,
    also Punkte kassierst du garantiert, egal ob sie draufstehen oder nicht. Ich würde mir immer überlegen, gegen vorzugehen wenn dich die Polizei nur "sieht" bei einem solchen Verstoß. Ein guter Anwalt bewirkt oft Wunder. Ob man sich auf den "Akt" einlässt kannst natürlich nur Du entscheiden.

• nur zum ergänzen : alkohol und drogenpunkte bleiben glaube bis zu 10 jahre (in der regel jedoch nur 5 - kommt auf die art und die "schlimme" des verstoßes an. bei mir sind nur 5 :whistling: )

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,
    also Punkte kassierst du garantiert, egal ob sie draufstehen oder nicht. Ich würde mir immer überlegen, gegen vorzugehen wenn dich die Polizei nur "sieht" bei einem solchen Verstoß. Ein guter Anwalt bewirkt oft Wunder. Ob man sich auf den "Akt" einlässt kannst natürlich nur Du entscheiden.

ich würde auch zum RA gehen, die haben ja keine Messung vorliegen.

Ohne mich wird allet besser

• Der Bußgeldbescheid richtet sich nach dem "Bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog dür Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr" (müsste irgendetwas mit 137... sein...) und darin ist explizit das Bußgeld und die Treuepunkte als Einheit aufgeführt. Hinzu kommen also noch die Bearbeitungsgebühren der Bußgeldstelle (ca. 30 EUR, je nach Bußgeldbehörde und Bundesland)...
    Also: Löhnen und demnächst anhalten oder Widerspruch einlegen und hoffen, dass Du einen milden Richter findest...

Geiler als original-geht nicht!

• ich habe gestern eine Geschwindigkeitsübertretung mit einem Anwalt erfolgreich beim Gericht abgewendet und bleibe damit punktefrei.

Ohne mich wird allet besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!