Ich hab Gestern nach einem Jahr mal wieder den Vergaser sauber gemacht und hab mich gewundert, dass der trotzdem komplett sauber war ![]()
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Bei meiner S50 die Sommerräder montiert, Bremsen gereinigt und neu eingestellt, hinten ein langes Schutzblech mit Kennzeichenhalter angebaut (keine Bohrungen im Schutzi), Zündung eingestellt (scheiß Nachbaukontakte).
An ner 2er Schwalbe den Zündfunken gesucht.... war immer noch keiner da... trotz anderer Grundplatte, anderem Polrad anderer Zündspule. Kabel alle durchgemessen. Blechteile poliert. -
Hi ,
Ich habe mir am we aus langeweile dieses möp zusamm gebastelt. Hatte meine gagrage auf geräumt gehabt und hatte diese teile noch gefunden, ausser natürlich der lenker und sitz worde selber von mir entworfen :D[attach][attach=7913,'none','2'][attach=7914,'none','2']7912[/attach][/attach][/attach]
-
Bei super Wetter im Garten einen Neuen Auspuff angebaut.
-
Bei super Wetter im Garten einen Neuen Auspuff angebaut.
Hast den Tank schon fertig ?? zwecks probefahrt
-
Eine kleine proberunde aufm Hof mit dem gestern abend neu eingetroffenen Habicht gedreht, mehr Zeit war leider nicht. :crying:
-
Bin heute von Mitte nach Altglienicke runter gefahren, habe kurz vor der SBahnStation Adlershof gemerkt, dass es ziemlich laut untenrum wurde - gucke nach unten, und sehe, wie sich die Schraube oberhalb vom Krümmer durch die Vibration rausdreht - kein WUnder, dass er sowenig Leistung bei vollem Aufdrehen hatte... *PANIK* - hab angehalten und meinen Freund angerufen er soll mit ner großen Zange vorbeikommen. Er kam, er schraubte, bis Altglienicke hats gehalten... da hab ich dann gemerkt, dass die Muter ziemlich schief aufm Gewinde saß. Einmal abgedreht, wieder raufgedreht, schon läuft "Horst" wie vorher

...PS: der Gasgriff hat ein bisschen viel Spiel, da muss ich mich nochma ransetzen...

-
Heute dann mal linken Kurbelwellensimmerring, O-Ring der Kickerwelle und den Simmerring vom Schalthebel gewechselt. Dann neue Dichtung rein, Kupplungsdeckel drauf und Öl rein. Und siehe da: die S51 ist sogar angesprungen, auch wenn sie noch höllisch qualmt... Aber es lag wohl tatsächlich daran, dass durch den verrosteten Tank kein Sprit mehr ankam

-
gestern mopped nachm lacken soweit wieder zusammengesteckt und ne erste kleine runde gedreht
nächstes wochenede kommen die feinheiten und dann kann die erste tour für dieses jahr kommenOy!
-
Mir is meine Simmi heut umgefallen
naja bis auf nen kleinen lackabpatzer nix passiert -
Hast den Tank schon fertig ?? zwecks probefahrt
Der Tank ist beim Lackieren.
Heute den alten Vergaser Zerlegt, gereinigt und mit neuen Düsen usw. versehen.
-
heute niccht viel geschaft, nur die Gabel angebaut, hatte eigentlich mehr vor aber bin irgend wie immer auf kleinere problemchen gestoßen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!