Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also die S50 hat seit heute...
    ... neue reifen,
    ... Bremsbackenzwischenlagen vorne,
    ... kürzere Kabel im Herzkasten
    ... demontierte Bowdenzüge
    ... einen neuen Kickstartergummi
    ... eine neue Zündkerze
    ... ein neues Zündkabel
    ... neue Radlager hinten
    ... frisches Fett im Tachoantrieb und Kette
    ... vieles Mehr

• Also ich habe Heute den Versager gereinigt, weil sie Gestern rum gespackt hat. Prompt bei der eigentlich Ausfahrt nach 500 Metern erst Stotern und dann war es das. Als Vergaser auf (Puh zum Glück gerade noch so an einen 10 Maul gedacht) Hauptdüse sauber gepustet und mir überlegt wenn sie mich nacher wieder ärgert den Luftfiltergummi runter zu ziehen, mit der hoffnung das sie denn Dreck vlt durch zieht. Also wieder zam gebaut und am Berg gings wieder los. Also Luftfiltergummi runter und dann Pünktlich 300 Meter vorm Haus stehen gelieben. Was machste nun. Also erst mal den Finger in den Luftansaug stutzen gehalt und sie wäre auch fast gekommen, aber als ich den Finger wieder raus nahm, ruhe. Naja hab ich dann halt geschoben. Entweder ist es wirklich immer wieder kommender Dreck oder das Schwimmerventil hat eine weg. Weil beim ersten zerlegen war das auch mit dran und sah gar nicht gut aus aber ich hatte kein anders mehr. Morgen mal ein neues kaufen und weiter sehen.
    Mfg

Simson: WAR Stark, IST Stark, BLEIBT stark

[align=center]

• Wir/ich haben heute das Entlüftungsloch im Tankdeckel mal freigestochen...

Und das, nachdem ich 5 Tage gesucht habe, warum meine grüne immer nach 1 km ausgegangen ist-jetzt läuft sie wieder vollkommen problemlos :P :P !

Geiler als original-geht nicht!

• Nen ganzen Bogen Schleifpapier verheizt, um am H4-Scheinwerfereinsatz rumzuschmirgeln. Passt noch immer nich in den Chromring. Bald hol ich Opas Hobel ...

• Bald hol ich Opas Hobel ...

versuchs lieber mal mit ordentlichem schleifpapier

ick hab nen kleinen rest gebraucht
    nen bisschen größer als ne zichtenschachtel
    mit was schleifst du? 120er macht sich gut ;)

Oy!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• auch 120er. hab den ganzen sand ab. hab das gefühl, ich muss da wesentlich mehr abtragen als du. geht aber ganz gut, ich hab auf jeden fall fortschritte gesehen. muss mich nur nochmal ne stunde oder so hinsetzen, bis das passt.

• an Moped nicht so viel aber nen Trabant Motor mit Getriebe aus den schrottcontainer geholt in tob zustand und er sprang sogar noch an mussten nur neue Kerzen Stecker drauf neuer Anlasser da der alte fest war super Fund..............

• Nicht heute, aber die Tage hab ich mein 3 Gang gegen ein 4 Gang Moto getauscht, nen besser erhaltenen Zylinder drauf gesetzt (der alte hat schon ein Lied getrillert), Kette, 1 Paar Bremsbacken und H4-Birne gewechselt.
    Als Dank dafür ist die Schwalbe gleich mal 70 gelaufen :o)

• Nen neuen BVF Vergaser von MZA an die Mühle gebaut wegen original und so. Najo, erstmal natürlich länger damit zugebracht die ganzen Metallspäne überall rauszupröpeln. Und der Flansch, lol, als hätte da schon ein zehnjähriger dran rumgefeilt. Fast wieder eingepackt wegen Angst vor Motorschaden und den Bing drangelassen, aber die Neugier hat gesiegt.
    4-5 mal getreten, dann lief das Ding. Danach Anspringen nachm 1. Kick und warmgefahren, eingestellt, kleine Testrunde über 10 km. Leerlaufverhalten...naja blieb zumindes an, Vmax....naja wie beim Bing denk ich, kommt aber bissel gequälter ausm Drehzahlkeller.
    Nachher mal Kerzenbild gucken.

Hab nochn ganzen Sack DDR Ersatzteile von meinen Eltern geholt, heute abend mal gucken ob ich was verkauf oder alles behalte *raffraff*

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!