Zündung und Gaser bei meiner S50 eingestellt.
Blinker ,Gasgriff und Zylinderkopf bei ner Schwalbe montiert.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Zündung und Gaser bei meiner S50 eingestellt.
Blinker ,Gasgriff und Zylinderkopf bei ner Schwalbe montiert.
an der Schwalbe rumgeschraubt
Zündung eingestellt
Tank eingebaut
Kette aufgezogen incl. Kettenkasten und Mitnehmer usw....
Hinterrad eingebaut
Batterie eingebaut
Auspuffanlage komplett erneuert
Panzer aufgebaut und Rücklicht angeschlossen
Sitzbank befestigt
und wien kleines Kind gefreut als die Schwalle nach 2 Tritten anspring und sauber ohne Probs lief
( Zylinder vorher erneuert, Vergaser überholt und Wellendichtringe gwechselt)
Ich hab Heute erst mal ne runde gedreht .. Dann gesehen das es zwischen Krümmer und Auspuff undicht ist ..also Puff abgeschraubt .. Nochmal drüber poliert.. und alles wieder fest zusammen geschraubt.
Nebenbei hab ich mir mal meine Bastelei von gestern Abend angeschraubt und getestet ! Suhl kann kommen ![]()
letztes wochenende:
- auspuff frei gemacht (und wie sie wieder dunst hat jetzt :biggrin: )
- grundplatte "ein wenig" umgebaut... (vape light projekt ^^)
am freitag:
- eigentlich wollte ich nur meinen frisch restaurierten seitenständer (--> seitenständer original? <--) anbauen. das geschah dann auch
- dazu kamen dann vorder- und hinterrad-bremsenwartung. trommel ausgemessen, backen ausgemessen und dann daraus passende unterlegplättchen berechnet (von der dicke her)
- bischen "rost geklopft"
(und dann gleich lackiert)
- spur eingestellt, bremsen zentriert, kettenspannung korrigiert
- paar schrauben erneuert und eingefettet
am samstag:
- den regler für mein vape-light projekt weitergebaut. die leistungselektronik ist bereits verbaut, jetzt muss nur noch der reglerteil gelötet werden
(schaltplan steht schon)
cya v3g0
@ wilpfried:
das Schutzblech vorn hat aber seine Funktion verloren, oder?
Ich hab gestern noch was am ETZ Rahmen vom Kumpel geschweißt (ja, aber nur nen kleines Blech unten am Zentralrohr), dann noch ne E- Grundplatte an nem Sr50 überprüft, der eriegnlich nicht lief, dann aber doch, schon komisch.
Am Sonntag hab ich meiner grünen S51 den 70er Motor vom Starheizer eingepflanzt. Gut soweit, der Motor rasselt zwar, läuft aber wie ne biene.
mfg
Maik
Brennendes Massekabel mitsamt Batterie rausgerissen und dabei Flossen verbrannt!
mopped vom nachbarn fertig bekommen und gleich nen neuen patienten an land gezogen ![]()
der neue motor läuft zufriedenstellend nd mein nachbar is glcklich - dat s die hauptsache
is nen 70/er von mühli, der privt nochmal überarbeitet wurde und is echt nen feines teil
Oy!
gestern getriebe öl und heute ne birne gewechselt..
Ich hab gestern für meine Simi nen Teilehaufen für 200 ocken bestellt, damit sollte ich das möp technisch und sicherheitsmäßig tiptop fertig kriegen(wenn die zündnung funzt), heute hab ich dafür überweisung gemacht und ich hoffe das die teile schnell ankommen ![]()
... desweiteren hab ich heute am Lenker gewerkelt dabei ist mir aufgefallen das der Lenker nicht gerade ein optischer Leckerbissen ist, aber fürs erste reichts ... !^^
Ich hab heute (bzw haben machen lassen
) ein neuen Fußrasten Träger mit Seitenständer neu bekommen
Jetzt kann ich viel besser bremsen als wie mit dem alten teil
Hier mal das Ergebniss

Einmal die Koplette S 50 auf S 51 umgestrickt.Neuer Rahmen und die ganzen Anbauteile und Elektric auf neuen Rahmen setzten. dabei auch gleich noch neue Räder mit K42 angebaut und den Auspuff auf Enduro ungerüstet.Alles nur das der S50 Rahmen wieder zur S 50 Mit Hochtank werden kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!