Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute geackert. Ich darf ma selber mal auf die Schulter klopfen :thumbup: . Moped am Montag zerlegt. Panzer ab. Benzintank runter. Ledertasche aufm Gepäckträger befestigt. Chromleiste um den Panzer gezogen. ORGINAL Ansaugsystem verbaut (mit Filter oben)
    Heut neue Kettenschläuche eingebaut. Klarglasscheinwerfer eingebaut. Kotflügel vorne mitm Dremel bearbeitet. Das mit dem Teile Paralell aneinander Schweißen haben die Mitarbeiter damals anscheinend nicht so drauf gehabt. Dann um den Kotflügel und Mitteltunnel Chromleisten angebracht. und das ganze Möp wieder zusammengeschraubt. 8o . Morgen nochmal die Bremsen :panic: versuchen einzustellen. Momentan wäre ich mitm Bremsfallschirm besser drann

• Bin erst seit heute im Forum, daher heute mein erster Beitrag in diesem Thread. Vor 2 Wochen haben mein Schwager und ich beschlossen eine S51 wieder auferstehen zu lassen. Daher denke ich in nächster Zeit steht hier häufiger etwas von uns.
    Also nun mein heutiger Eintrag: Austausch des zerbrochenen Tachoglases. Tachowelle abgeschraubt, Blinkerkontrollleuchte und Tachobeleuchtung abgezogen, Tachoeinheit abgeschraubt, Tacho mit Mini-Spannungsprüferschraubendreher abgenibbelt, Glas (€5,49 inkl. Versand) ausgetauscht. Verschmutzte Tachoscheibe mit Brillenputztuch gereinigt, Ring mit Zange wieder ans Gehäuse geklemmt, Tacho wieder eingebaut.

• Luftfilter neu
    Zündkerze neu
    neue Kondensatoren gekauft - wird die Woche noch gewechselt, vielleicht läuft sie dann bis Ostern richtig?! :D

• Endlich ein Kennzeichen für die rote aus dem Brifkasten gefischt und fix nen Kennzeichenhalter gebaut. Morgen geht es wohl das erste Mal auf die Straße, sofern trockenes Wetter angesagt ist. :thumbup:

Gruß MAT

• Heute für einen Kollegen eine S53 mit S51 Teilen zusammen geschraubt und den Star für mein Lacker mal weiter zusammen geschraubt das er mal sehen kann was er bekommt

naja noch einiges zu tun, aber es wird langsam....

• Obwohl wir noch weit vom Versicherungskennzeichen entfernt sind, haben wir heute nicht alluzuviel gerissen: Sitzbank und Seitengepäckhalter abgeschraubt. Bezug der Sitzbank entfernt, Seitengepäckhalter gereinigt, Vergaser gesäubert, Vergasermuffe weggeworfen. Bezin- und Überlaufschlauch gewechselt. Versiegelten Tank beim Trocknen zugeschaut. Die ersten Fotos geschossen.
    Grüße aus dem Harz von Harry.

• so lange mit duffman jefriemelt, bis die Scheibenbremse jemacht hat, watt se soll...dazu dann den drecks etz-jehebel vom lenker jeruppt, und japanische handpumpe anjebaut.
    rück- und bremslicht nochma neu verströmt, und den bremslichtschalter am handhebel bekabelt...

erste ausfahrt:
    http://youtu.be/5SYvMs5Rj8A
    :juchuu:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Erste Ausfahrt (zu nem kleinen Mitsubishi-Treffen) gemacht. :thumbup:

Anschließend daheim das Kupplungsseil nachgeschmiert (ging zuletzt kaum noch zu betätigen) und den Zylinderkopf nochmal runter genommen, weil an der Dichtfläche etwas Öl raus kam. Das lag scheinbar an einem minimalen Grat an der Oberkante der Laufbuchse.

Trollaxt:
    Auf deutsch wäre Dein Text sogar lesbar... :whistling:

Gruß MAT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!