16N1-11 Vergaser komplett zerlegt, Zylinderflansch begradigt, festsitzende Leerlaufluftschraube entfernt (der Schlitz war von vergeblichen Ausdrehversuchen quasi nicht mehr vorhanden), alles ge"ultraschallt", montiert und eingestellt. Die Innereien waren noch richtig gut und wurden darum wieder verwendet.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Gebibbert, dass meine Simme nach dem gestrigen absterben wieder angeht, zum Lagerplatz gefahren und Hinterrad mit "Merida" getauscht.
Aber anscheinend eiert das Rad
Na gut, hauptsache keine gebrochenen Speichen für jetzt. -
Nabend,
heute mal die ganzen Teile der /1 mit Grillreiniger und Kärcher-Dreckfräse gereinigt, die dadurch auch teilweiße entlackt wurden
In der Kiste sind noch Motor, Luftfiltergehäuse beide Schwingen usw.Nächste Woche gehts dann nach dem ausbeulen zum Sandstrahlen...
-
Einen Kennzeichenhalter aus der Bodelplatte eines alten DVD Players genagt und hingedengelt. Stück Gummi als Vibrationsstopper drunter geklebt.
Noch find ichs ganz gut, mal gucken wie es bei Tageslicht und nach 1000km aussieht. Erst mal scheints mir besser als das neu gepulverte Schutzblech zu zerlöchern. -
Hab ne neue Zylindergarnitur verbaut, und herausgefunden, warum der alte Zylinder so gerasselt hat....da hat jemand weder Nadellager noch anlaufscheiben verbaut...ist ja kriminell...
Hab jetzt hier nen ich glaube Orginal DDR Zylinder samt Kolben liegen, und beides noch gut in Schuss, mal schauen was ich damit anstelle.
Ach...und die Vape is jetze endlich fertisch verkabelt. -
Heute die ganzen Teile geputzt, Boilen rausgedengelt und zum Strahlen vorbereitet... Neue Edelstahlräder besorgt und gleich fürs Pulvern zerlegt...
Und den Lenker angefangen
Insgesamt 7cm breiter und 1,5cm niedriger...http://www.workupload.com/image/UWaeUKgQ
http://www.workupload.com/image/JaYm0odn
Schönen Abend noch.
-
Heute den frisch regenerierten Motor von der s50 zu ende zusammengebaut+zündung und Zylinder draufgesetzt.
Dann noch die neu verschweißten Fußraste und Bremshebel wieder an die Cross geschraubt -
Habe gestern die Bremsbacken vorne und hinten ausgetauscht nachdem ich in den vergangene Tagen zweimal eine Vollbremsung hinlegen musste und ebnenso merkte dass meine Bremsen nichts mehr taugten.
Ärgerlich war nur, dass ich die bestellten EBC Bremsbacken nicht verwenden konnte, da diese zu groß waren. Nun werde ich diese huete morgen seitlich von den Bremsnocken runterschleifen, damit ich sie bei Gelegenheit und Bedarf einsetzen kann. Sollten laut meiner Recherche so dann auch wieder passen und funzen.
-
Gerade ein Paket geöffnet und Fußbremshebel und Fußrastenträger für die Enduro ausgepackt. Baue ich nachher noch fix an.
In einem weiteren Paket war ein Satz 4 mm - Schlagzahlen, damit ich Typenschilder nicht immer zur Arbeit mitschleppen muss. -
einfach mal saubergemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!