Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• einfach mal saubergemacht ^^

Dass ist eine gute Idee :D
    Wurde gestern erst vom Ausbilder für den Glanz meiner Simme gelobt :D

Nun werde ich diese huete morgen seitlich von den Bremsnocken runterschleifen, damit ich sie bei Gelegenheit und Bedarf einsetzen kann.

Dies wiederum ist keine gute Idee.
    Damit schwächst du das Material vom Bremsnocken/der Bremsbacken (hab jetzt nicht genau gelesen).
    Nimm lieber was vom Fleisch der Beläge runter.
    Grobes Sandpapier, eventuell ne mittlere Feile und runter damit.

Viel Spaß :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Das wäre auch gleich ne Möglichkeit, die Rundung der Backen optimal an die Bremstrommeln anzupassen. :thumbup:

Gruß MAT

• Habe heute Abend meinen 63 ccm Kolben bekommen. Nur musste ich leider bei Einbau zu spät feststellen, dass ich keinen Kolbenbolzen habe. Muss jetzt nun erst wieder einen Bolzen besorgen. Bis dahin müssen die Teile erstmal so rumliegen :evil:
    Bin darüber ebenso genervt, dass mein Gewinde für mein Rückspiigel in der Armatur am a.... ist. Jetzt darf ich auch noch ein neues Gewinde reindrehen und einen neuen Rückspiegel mit größerem Gewinde einsetzen :cursing:

• Nein, bei mir ist es rot. Muss deine Farbeinstellung sein, oder ein auslutschter Bildschirm.

Hast du die Teile im zusammengebauten Zustand lackiert?
    Klebt das nicht zusammen, und erwischst du so überhaupt alles?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.

• Dann muss es die Einstellung sein, der Bildschirm ist noch nicht alt.

Der Rahmen ist bei MZ ja ein Stück so wie er da ist. Bei Simson ist das deutlich schöner zu machen, da kommt man ja in jede Ecke :thumbup:
    Hier muss ich mit nem kleinen Pinsel noch was in die versteckten Ecken gehen, lässt sich leider nicht vermeiden.

• ahmen ist bei MZ ja ein Stück so wie er da ist.

Ah, dass erklärt's natürlich^^
    Unpraktisch, aber was soll's, hauptsache Motorrad :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!