Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heute ne s83 fürn TÜV fertig zusammengezimmert. vorne neuen reifen rauf, elektrik nochmal durchgecheckt, ne birne getauscht, reflektor getauscht, auspuff umgebaut auf original, bremse hinten instandgesetzt.

fazit des ganzen: ich baue NIE WIEDER ne magura-schalter amatur auseinander!!! alter schwede, was is das denn fürn schalter-gefrickel dadrin?!? erst fallen dir die kleinen schrauben weg und dann folgen irgendwelche kleinen arretier und rastkügelchen :pinch: bin fast durchgedreht mit dem scheiß :cursing:

ein anderes fazit ist: meine simme kriegt irgendwann noch ne scheibe vorne.... alter, das steht ja mal wirklich wenn man da in die eisen geht bei ner scheibe.... :thumbup:

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• vorher - nachher

bin nich wirklich zu wat gekommen, da ick frau und kind mit magen-darm-virus zu hause hab :S

aber immerhin wieder zustammengesteckt den guten
    vorne und hinten neue originale pneumant K30 aufgezogen und alles soweit sauber gemacht
    jetz wartet er nur noch auf sein motörchen und nen paar kleinteile :bounce:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Meine Duo angefangen zusammen zu schrauben

• Heute das passende 12 zahnritzel in den DZM Deckel gebaut. Vorher war eins mit 12 Zähnen drin ergab falsche Angaben. jetzt ein neues mit 12 Zähnen nun passt es :kopfkratz:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• letztens:

neue bremsbacken vorne und hinten, kettenspanner wieder zusammengeschweisst, bremsschalter wieder in gang gebracht (das war ein kabel aus, das ich "wirklich" nie gesehen hatte ^^), auspuff ausgebrannt.

woanders: auspuff aufgesammelt der sich durch eine fehlzündung meterweit über einen parkplatz verteilt hatte :D

Ahoi!

• gestern und heute die letzten schrauben am moped gegen VA (tragend gegen 8.8 inbus) getauscht. bei matthies noch son spiral-wickelband bestellt, was man sonst zum kabel zusammenwickeln nimmt. soll als scheuerschutz auf meine gepäckträger. und bei meinem drehzahlmessre hab ich endlich mal gerafft wie der wirklich funktioniert. ne total simple, aber geniale schaltung :D das ganze ist im prinzip ne art hochpass, der im grenzbereich betrieben wird. jetzt kann ich endlich mal was berechnen und stocher nicht nur im dunklen rum :P

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• ich habe heute erst mal, mein Moped mit der 2. Schicht Karanuba-Wachs poliert! :D
    Dann habe ich ein paar Fotos von meinem Cafe´ Racer Bike schießen lassen :D

Naja, jetzt muss es nur noch schönes Wetter werden und ich kann wieder mit meinem umgebauten Bike ``EINS´´ werden! :evil:

• Reifen gewechselt, neuen Blinker angebaut, neuen Spiegel angebaut, getankt und dann ungefähr 60km gefahren mit Fotohalt. :juchuu:

Grüße RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!