Kettenkasten zerfliegt nicht von alleine ohne Grund.
Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
uuuuuund..... wie läuft et jetz??
-
Jo Leerlauf und Teillast ist träumchen.
Unter Volllast Knistert sie leider wie zuvor, hatte gehofft, dass sich das verändert.
Wird entweder die U Zündung sein, obwohl die sonst halt wirklich nichts macht, oder die Garnitur ist halt wirklich am Ende.
Ist halt so ein Elektrikesch Knistern, währenddessen hat die dann so minimalen Leistungsverlust und beschleunigt nicht weiter, obwohl sie noch höher drehen will/könnte
-
Das knistern hat meine S51 auch. Hohe Drehzahl und Last, dann knistert es. Ich fahre den Bing mit Vape und sonst Stino.
Dachte schon das liegt am Bing
.Grüße
Alex
-
Ne, war auch mitm Bvf da. Verliert deine auch Leistung?
-
Schwer zu sagen, gefühlt eigentlich nicht. Aber es ist wie bei deiner das sie irgendwie nicht weiter beschleunigen will obwohl noch nicht Ende der Fahnenstange wäre. Fast wie ein sanft einsetzender Drehzahlbegrenzer. Aber ich habe das nur ab und zu, kann aber absolut nicht sagen warum. Das Verhalten tritt sporadisch auf und auch unabhängig vom Wetter.
-
Also 3 Liter uff 600 Meter, bei den Spritpreisen is mir nu doch zu fett. Die Simme hat hübsch ihr Gebiet markiert.
Vergaserwanne hat sich wieder mal gelöst, obwohl ich die schon so anziehe, das die Befestigungspunkte sich minimalst nach oben ziehen. Hab jetzt mit nen Dremel nen klein wenig Platz geschaffen für ne Unterlegscheibe und nen Federring, an der U-Scheibe einseitig auch noch was weg genommen. Hoffe dat rüttelt sich nicht wieder lose. -
Loctide…
-
Zum Thema Knistern, das hatte ich auch wenn es recht warm war. ZZP in Richtung früh und es war weg.
-
So neue Zylindergarnitur ist drauf.
Ich sag Mal so, fürs Geld genial gut, Frosch geschliffen, Ori DDR alles geil.
Eingebaut, erster Kick und läuft.
Bereits 15 Kilometer mit 30 Kmh im 4. Geschlichen, Motor hört sich Kernig und gut an?
Die Alte Garnitur war fertig mit dem Leben, das Nadellager ist beim Ausbau des Kolbenbolzen auseinander gefallen und beim vorsichtigen Rausnehmen entzwei gebrochen.
Der Zylinder hatte keinen Hohnschliff mehr und der Kolben mächtig blow By. Außerdem hat dieser mächtig gekippelt und die Ringe hatten seitliches Spiel.
Das war überfällig.
Kurbelwelle war hingegen noch top. Sollte jetzt für die nächsten paar Tausend Kilometer reichen
Hier noch ein paar Bilder
-
Wenn der Motor bei Vollast knistert, hilft das, leider teure, Zweitakt-Additiv der Firma Mathy recht gut dagegen (auch bei kostengünstigem Zweitaktöl). Ich hab mal früher immer etwas vom geschenkten Otto-Mathé-Additiv aus den 70ern dem Motorsägengemisch beigefügt, und auch dem Rasenmäher (Asperamotor von 1973, natürlich ins Öl) , das Resultat war ein plötzlich höherer Leerlauf, und ein, der Laufzeit oder Rasenfläche nach, etwas geringerer Verbrauch und geringere mechanische Geräusche. Nach Neutanken oder Ölwechsel ohne das Zeugs war nach kurzer Zeit wieder alles beim alten. Scheinbar wirkt das. Ob das Glaubenssache ist, dazu kann ich nichts sagen, ich erlebte es als vorteilhaft ...(Bei solchen Sachen ("Thema Additive") kochen Emotionen hoch, "religionsmäßig
", wie das Internet zeigt...)...BILD dir deine Meinung.... 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!