Wieviel mm Dämpfer hat die Schwalbe drinnen?

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
260mm/300mm
-
- Neuen Tachoantrieb verbaut - insgesamt 5x bis das Ritzel im Deckel endlich nicht mehr geklemmt hat
- Kennzeichen geholt und erste Einstellfahrt absolviert - der Tank scheint nicht genug Sprit her zu geben. Werde also den Benzinhahn nochmal abbauen und schauen, wieviel Dreck aus dem Tank noch raus kommt. -
gestern an der schwalbe:
kettenführung/luftleitblech getauscht. war an üblicher stelle ausgebrochen.
im gleichen zug das plastelüfterrad gegen ein originales aus metall getauscht
druckschraube für die kupplung montiert und den motor mit öl befüllt.heute:
tachoantrieb gängig gemacht
vorderradbremse auf außenliegenden hebel umgebaut. endlich richtige bremswirkungausfahrt
-
vorgestern war der schwimmer voll. neuen bekommen.
dann das einstellen ohne messchieber ... wahnsinn. 5 mal gaser ab. umbiegen, einbauen ... grmpf.
also zu conrad, den 10 euro hatten sie nicht da, also 20 hingelegt. damit hat das eine minute gedauert
-
Du brauchst nicht wirklich nen Messchieber zum einestellen oder? N Lineal + Augenmaß = 20 € mehr in der Potte
mfg Lowrider
-
Die Einstellmethode mitm Messschieber ist eh fürn Arsch, n vernünftiges Glas hätte's auch getan.
-
vergaser der schwalbe eingestellt, freue mich, dass sie ihre 65 läuft und endlich alles passt. moped abgestellt und mit dickem schloss am hinterrad gesichert.
später steig ich auf, fahre los und nach einem meter... krach! geht nicht weiter.
gedenksekunde - scheiße, das schloss hängt noch dran. das hat sich schön reingewickelt und den kettenkasten zerwichst. -
Zitat
Du brauchst nicht wirklich nen Messchieber zum einestellen oder?
doch
einfacher gehts nicht: 1 minute mit etlichen biegeaktionen, dann passts dann
-
Erfolgserlebnis: S83 ist 6km am Stück gefahren,ohne auszugehen. Könnte schon für die Vollabnahme reichen
-
-
Erfolgserlebnis: S83 ist 6km am Stück gefahren,ohne auszugehen. Könnte schon für die Vollabnahme reichen
Glückwunsch Thomas, mit der '78er S50 hab ich das Gleiche gemacht und wie hat sie sich verhalten? Durchgehalten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!