Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• zu denken geben muss es dir erst, wenn du versuchst dein Fahrrad anzukicken:D Ist mir einmal passiert war ziemlich witzig :lol:

ja gemacht habe ich neuen Kettenkasten, Schläuche und Kettenschloss, scheiße wenn einem Das alles um die Ohren fliegt :/

solange du es nach dem ersten "ankickversuch" gemerkt hast und nicht wie bei mir dir für mehr als ne kurze Weile fragst "irgendwas stimmt hier nicht" ist doch alles OK...aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesen Symptomen....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• solange du es nach dem ersten "ankickversuch" gemerkt hast und nicht wie bei mir dir für mehr als ne kurze Weile fragst "irgendwas stimmt hier nicht" ist doch alles OK...aber gut zu wissen das ich nicht alleine bin mit diesen Symptomen....

Mein erster Gedanke wäre wohl, warum der Radstand so kurz ist und warum der Sitz so hoch ist.
    Der Zweite, was hie so komisch klingt. Fast wie ein Röcheln. Sind es die Bremsen?
    :D

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Die gute Batterie aus der S50 geholt und in meinen Roller gesteckt.
    Gefragt warum die Vorderbremse nicht mehr greift und gesehen, dass da doch tatsächlich der Bremshebel abgerissen ist.
    Blödes geknicktes Plaste Gelumpe.
    So nochmal kurz zum Ausbildungszentrum gefahren und dann aufgegeben, weil die Hinterradbremse auch schon wieder verkantet.
    Gute Batterie in die S50 gepackt und auf Arbeit gefahren.

Heute gibt es dann noch ein bissl was zu machen.
    Quetschkante an "Dragana" prüfen und ggf korrigieren. Vlt hört dann das Geklopfe auf.
    Weiteres Zusammensetzen der Simme des Kollegen.

Der Roller wird nun jedenfalls gefixt und kommt weg^^

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Tittenlampe fertig gemacht :thumbup:

Wenn Du überlegst das als DL anzubietene, ich hätte da noch nen Problemfall :panic:

Bye,
    Derk

Sex ist gut gegen Depressionen.
    Gibts da auch was von Ratiopharm?

• Letzte Woche den 53er Tank hübsch gemacht und gestern früh nach der Nachtschicht gelbgrün lackiert.

Heute:
    - Tank und Seitendeckel angebaut
    - neuen Tacho verbaut
    - E-Streben angebaut (und wieder klemmen die Seitendeckel :dash: )
    - Blinker mit neuen Schalen und neuen Dichtsätzen versehen
    - neue Batterie verbaut und Elektrik erfolgreich getestet
    - neu bezogene Sitzbank montiert

Gruß MAT

• Vorhin:

- neuen Enduro-Auspuff montiert (warum ist der Hitzeschutz immer zu kurz, wenn die vordere Schelle korrekt verbaut wird???)
    - Steuerkopfmutter nachgezogen
    - Spiegel angebaut
    - Dekor angebracht

Gruß MAT

• Was ich gemacht habe ?
    Mit einem weinenden Auge meinen schönen 63ccm Motor von meiner S50 ausgebaut ;(;(;(
    Kurbelwelle samt Lager und Dichtungen hin.

Tretrad lässt grüßen. Aber hey.... Jabba Dabba Dooooo sag ich nur dazu: Geht auch mit Fred Feuerstein Antrieb

Gruß Max

• Gestern:

- letzte Kleinteile für die Enduro bestellt (morgen kommt das Paket und dann wird die grüne endlich fertig)
    - 2 alte Räder zerlegt
    - 2 Naben und 2 Felgen gereinigt und aufpoliert
    - 2 Naben mit neuen Radlagern bestückt
    - 2 Räder neu eingespeicht (Edelstahl) und zentriert

Gruß MAT

• Ich hab heute von meinem Schrottmotor mal den Zylinder abgenommen.
    Was da zum Vorschein kam ... Ein Teil vom Nadellager hat sich im Kolben und Kopf verewigt ;(

Gruß Max

• Heute mittag, vor der Spätschicht:

- an der grünen nochmal Schrauben nachgezogen
    - Benzinhahn mit neuem Steigrohr, neuem Sieb und neuer Filterglockendichtung (dank meiner Anfrage jetzt bei Ostoase im Shop) versehen und angebaut
    - endlich den Tank mit Sprit befüllt (gottseidank ist er dicht)
    - kpl neues Rücklicht angebaut
    - erster Motorstart ERFOLGREICH
    - Lichttest ERFOLGREICH

Letztes Problem: Tachoantrieb funktioniert nicht (Tacho neu, zeigt an, wenn ich die Tachowelle am unteren Ende von Hand drehe).

- die beiden "neu gemachten" Räder mit Felgenbändern, Schläuchen und Reifen bestückt

Gruß MAT

• So....Polyurethan-Buchsen vom Simson Peter verbaut...jetzt is mein Vorderrad wieder gerade.....echt super die Teile ...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!