Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• n1 :thumbup:

Man mag es kaum glauben...aber das Ding auf dem Foto steht im 4ten Stock und ich hab keinen Fahrstuhl....darum is der Motor auch noch nicht drinn...und Reifen müssen denn auch noch ma ab...is sonst echt zu schwer...sogar für 2....ansonsten ist alles vorbereitet für den Sommer...mein Neuaufbau in Marakeschbraun metalic....mit viel Bling bling....Poliertes Alu überall...Chromkeder...sogar Chromoptik Blinker....und ne Vape hab ich der ehemals schrotten Ackerhure auch spendiert....SOMMER...BITTE BITTE...ICH WILL ENDLICH PROBEFAHREN

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• oh... 4. stock... da kenn ich was von ^^ das gibt bei mir ähnliches geschleppe im frühjahr ^^ und ja, fahrstuhl ist auch bei mir luxus :P

zunächst komplett zusammen. zum runtertragen dann:
    - sitzbank und tank runter (leg ich eh nur lose drauf)
    - vorderrad raus (mutter nur lose drauf)
    - lenker zusammen mit oberer brücke ab (kabelbaum hat trennstellen ^^, bowdenzüge fix aushängen)
    - lampe und blinker trennen
    - gabel raus (moped vorher auf nen holzklotz stellen)

dann den rest zu zweit runterschleppen. vorne hab ich n unterzug zum anpacken, hinten gehts gut über die seitengepäckträger

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

Einmal editiert, zuletzt von SSJ3 Vegotenks ()

• Hab gerade meinen Tank mit Zitronensäure gefüllt. Ca 250g auf 9 Liter. Mal sehen, wie es klappt.

Hey da sind wir ja schon zwei, wenn auch mit anderen Komponenten. :D Versiegelst du ihn anschließend? (Falls ja, womit machst du es?)
    Ich bin am Mittwoch mit dem Entfetten, Donnerstag mit dem Entrosten fertig geworden und bis heute trocknete er durch. Heute Abend kommt bei mir die Versieglung rein.

Das Entrosten klappte bei mir schonmal ganz gut soweit!

• So... Das Möp heute das erste mal in diesem Jahr zum laufen gebracht. Neue Zündkerze, frischer Sprit und nen neuen Fussrastenträger verbaut :)

Für alle Tage - Für viele Jahre - Simson Suhl

• Die S51 meiner Nichte zurecht gemacht:

- neuer Spiegel
    - neuer Tankdeckel
    - neuer Fußrastenträger mit Gummis
    - neuer Bremsgriff
    - neue Blinkerschalen vorn
    - Vergaser zerlegt, gereinigt und eingestellt, Dichtungen erneuert
    - neuer Schmutzfänger vorn

Gruß MAT

• Hey da sind wir ja schon zwei, wenn auch mit anderen Komponenten. :D Versiegelst du ihn anschließend? (Falls ja, womit machst du es?)
    Ich bin am Mittwoch mit dem Entfetten, Donnerstag mit dem Entrosten fertig geworden und bis heute trocknete er durch. Heute Abend kommt bei mir die Versieglung rein.

Versiegeln tu ich ihn nicht. Ich fahre tägich und über den Winter ist der Tank voll mit konserviertem Benzin. Das praktische am Gemisch ist ja, dass das Öl am Tank eine Ölschicht bildet, die das rosten verhindert, auch wenn der Benzinspiegel eine Zeit lang nicht über die Stelle kommt. Mal sehen wie es dann in einem Jahr aussieht. Trocknen tue ich ihn aber gleich, mit dem Fön dauert es zwar etwas aber es geht schon. Am Ende spüle ich eventuell nochmal mit Spiritus nach. Da muss ich nochmal nachlesen, ob das eine gute Idee ist. Das Wasser ist übrigens schon ordentlich voll mit gelöstem Rost. Scheint gut zu gehen. :thumbup:
    Dein Tank ist im Vergleich zu meinen ja noch ganz schön glatt. Mein Blech sieht aus wie eine Miniatur-Kraterlandschaft.

• Batterie eben ausgenbaut und aufladen....wollte das schon gestern machen nachdem ich meine Simme aus dem Winterschlaf geholt habe....aber Simson fahren ist einfach zu geil....also musste das leider warten....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!