Gerade mal in der Arbeit nebenbei meine Rücklichtkappe "restauriert". Gestern hab ich die leicht ausgebrochenen unteren Lücken mit Spezialkunststoff aufegfüllt und einen neuen Reflektor aus einer Nachbaulampe eingeklebt, da der originale so nicht aufzutreiben war. Jetzt ist zumindest der obere Teil der eckigen Rücklichtkappe original und sonst wieder in top Zustand, nachdem ich die Klebestellen jetzt fein geschliffen und geformt habe. Langsam geht's dem Ende zu.

Was habt ihr heute an eurem Moped gemacht?!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hab heute schön geschoben. Vergaser...
-
Denn hast du morgen Muskelkater in den Beinen...hoffe du warst nicht allzuweit von zuhause entfernt....
-
Man nennt das Teil nicht umsonst auch gern mal "Versager".
Defekt, oder nur dreckig?
Gerade noch ein bissle an der Enduro geschraubt - oder besser "gesteckt". Elektrik weiter installiert ---> Zündfunke ist schonmal vorhanden!
-
Von Hamm nach Barmbek und zurück.
Total verstellt und mit einem unfähigen Inhaber... -
Hin UND zurück geschoben? DAS nenne ich konsequent! Normal fährt man hin und schiebt dann zurück.
-
Hin war heute morgen auf dem Weg zur Arbeit... war schon zu weit zum Umkehren. Zurück dann heute Abend.
-
-
-
Heute mal die alten Naben und Felgenringe geputzt und aufpoliert und anschliessend die Speichen eingesetzt.
Bei der Ersten hat es super funktioniert, bei der Zweiten stimmt die Zentrierung noch nicht ganz, mal schauen wo ich drehen muss, dass es sich ausgleicht -
Vorderradbremse meiner Schwalbe auf aussenliegenden Bremshebel umgebaut und angefangen, die Lampenmaske vom Habicht wieder herzurichten.
-
bei der Zweiten stimmt die Zentrierung noch nicht ganz, mal schauen wo ich drehen muss, dass es sich ausgleicht
Sieh zu, dass am Anfang an allen Speichen gleich viel Gewinde zu sehen ist (ca. 2-3 mm). Dann biste auf nem guten Weg. Der Rest ergibt sich beim rumprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!