Hallo,
ich hab mal wieder nen Problem mit meiner S51, und zwar wollen die Räder nicht so recht
( und ja, FAQ und SuFu konnten mir nicht weiterhelfen)
Sowohl das Vorder- wie das Hinterrad laufen nicht wirklich frei, wenn man sie in der Luft anschubst dann bleiben sie auch fast unmittelbar wieder stehen.
Das Vorderrad läuft umso schwerer je mehr man die Mutter auf der Achse festzieht, aber wie fest soll ich die denn genau aufbrummen, will ja schließlich nicht dass mir da was während der Fahrt auseinanderfällt.
Die Bremse würde ich mal ganz gekonnt ausschließen, die schleift nicht wirklich bzw. ist es auch keine periodische "Bremsung" vom Rad, der Widerstand ist halt durchgängig und gleich stark vorhanden.
Und beim Hinterrad... da hört man wenn man genau hinhört nen periodisches Schleifen, könnte die Bremse sein aber dann müsste da ja was unrund laufen^^
Jemand Tipps wie ich das ganze leichtläufiger machen kann?^^
BTW: Wie genau kann ich die Kettenspannung möglichst gut überprüfen? Gibts ja durchaus Unterschiede zwischen oberem und unterem Kettenschlauch, und muss die Kette ihre 2cm Luft im Stand haben, oder wenn jemand draufsitzt, also mit Last? :confused:
MfG
Puttbreese