Hinterrad + Kettenrad zerstört

Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• danke bestens ich dachte bolzen (stück eisen ohne loch)mit gewinde m8 {aussen) und da kam ich ins grübeln

Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss drehzahl her!

• is mir auch schon passiert. bei mir hats bei ca. 30 kmh (zum glück) den kettenkasten zerfetzt und die kette hat sich hinten in die schwinge gefressen. sofort zum stillstand gekommen un erstmal dumm geschaut. dann gesehen das ich nich mehr fahrn kann^^ dann erstmal mim hänger abgeholt worden. daheim geschaut, wars lager hinten rausgebrochen, sprich die führung für die kugeln hat sich aufgelöst un es warn dann nur noch 3 kugeln oder so drinne^^ neues lager rein, neuer kettenkasten un schon lief wieder alles. bei dir siehts n bissl ernster aus^^

• Das Vorzeichen war, wie ich jetzt weiß, das Problem mit der nicht einzustellenden Kette.

Und das mit den Schrauben lass ich lieber, vielleicht dienen die Aluzapfen ja auch als Sollbruchstelle, falls der MOtor blockiert oder so (keine Ahnung).

Und ich werde so oder so umspeichen lassen ;)

Aber je länger ich drüber nachdenke, desto härter find ich das.

• Ouh man mir ist wegen nem defekten Lager auch die Nabe gerissen :puke:
    Dieser komische Plastikring hat sich kaputt gerieben und wo ich das gemerkt hab war die Nabe plus Bremsankerplatte janz heiß ^^

FolksWagen

• warum des ganze ist ja nicht für tunig motoren ausgelegt das es zu so beschädigungen ist da nicht weiter verwunderlich !

also verstärte mitnehmer verbauen dann solte es nicht noch mal zu so einem schaden kommen !

mfg s50b2e

• Aber fahren kannst jetzt wieder.
    Dann lass mal die 17 wieder Neu Aufspeichen und dann geht´s wieder Vor ran.

--------------------------
    gehandelt wird im Flohmarkt ;)
    mfg,tacharo

3 Mal editiert, zuletzt von tacharo ()

• Verstärkter Mitnehmer? Ich seh ei Lang nur das Gummi als verstärkte Version. Und das hat ja nix mit dem Alu und Kettenrad zu tun. denn das in der Mitte der Mitnehmers, also am Lager, muss das erste gewesen sein. Das Gummi ist danach erst zerbröselt.

• Wenn du das wirklich verstärken willst, mach es so wie André! Das hat alles schon seine richtigkeit! Auch wenn er es so rüberbringt, als sei es nur gebastel!

Wir fahren ja auch Cross...zwar nich mit som schwachen Motor wie du den hast aber is ja egal!

Uns is sowas auch noch nich passiert...ach da will ich auch garnich drauf hinaus:D

Wollte nur sagen, dass ein bekannter Simsonschrauber in der Szene...selbst alter Ossi, fährt T3 Westfalia und kann schrauben wie sonst wer! Er schraubt, die Söhne fahren ! Innerhalb eines Jahres hat er die Karre so überarbeitet, dass sie fast durchgehalten hat...und weißt du, was er am Mitnehmer umgebaut hat?! Genau, er hat die Zapfen da abgedreht und es dann fast so gemacht, wie André!

Und seitdem sind ihm die Pöpsel da nich mehr abgescherrt! Vorteil is ja auch noch, dass wenn sie abscherren, du sie einfach wieder anschrauben kannst! Also neue natürlich:P

Aber das dass ne Sollbruchstelle für den Motor sein könnte...hast du keine andern Sorgen? :lol:
    Mach dir ein paar Gedanken darüber...so machts schrauben Spaß und du weißt, wenn es nicht hält, was du verbesserbn musst! Kannst nur schlauer werden...

• bah.... pfusch an der nabe... das is genauso wie nen unfallrahmen wieder gradebiegen und auf der straße fahren. einfach SELBSTMÖRDERISCH.... schonmal blockiertes hinterrad bei feuchter straße und 60+ km/h gehabt?...

jaiby: lass das ding umspeichen, zu deiner eigenen sicherheit.

Schwalbe ghostrider: und, zerbröseln dir die schrauben grad schon deine bremse? auch wenns flache köpfe sind: mir wärs trotzdem zu riskant, wenn da was in die bremse ragt... reicht ja wenn eine stelle bischen nachgibt und sich die schraube in die bremse "reinkantet"...

@topic: die nabe hält eigentlich genug aus. ist simson-typisch überdimensioniert. man muss nur drauf achten daß hinten alles RICHTIG zusammensitzt. und wie man bei jaiby gesehen hat, reicht EIN lager aus um ALLES hinten zu schrotten. wobei ich persönlich empfehle: wenns geht, nehmt alte DDR-mitnehmer. selbst wenn die schon bischen "mitgenommen" :biggrin: aussehen. die dinger halten WESENTLICH MEHR aus als die mza-scheiße. die is nämlich viel zu weich und zerreißt regelrecht bei größeren motoren. wichtig ist halt daß lager, distanzstück, etc... in ordnung sind! dann passiert auch so fix nix

cya v3g0

VAPE-und Elektronik-Spezialist :search: (aber nicht mit U-Zündung kommen :biglaugh: )

die Möffs: S51 - meine rote Hexe (bissig und zickig :k_hole: ) <> Schwalbe - Ben die Radde (klappert, rasselt, schwarz :teufel: ) <> MZ ETZ 251 ("auch rot 😁". das große Möff halt :undwech: )

--> S.A.C. Hamburg <--

• Schomma geguckt, wieviel Platz da noch is, zwischen Ankerplatte und den Muttern?!

Du weißt doch garnich, wie es dadrin aussieht...Janni :biglaugh:

Nuja, scheint zu funktionieren! Und wir wollten halt kein Geld ausgeben, damit es uns jemand zentriert! Aber Jakob hat eh Geld wie Dreck...also kann er lieber umspeichen lassen:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!