Hilfe zu simson kauf (Bilder)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Simson-Freunde,

ich bin rob und komme aus südbayern. Bin 15 Jahre alt und Schüler.
    ich möchte mir eine Simson kaufen und hab auch schon ein Angebot das ich heute abend anschauen gehe. Der Besitzer ist eine Fahrschule aber leider weiß diese nichts genaues zu dem Moped. es stand jetzt 1 jahr im schaufenster der ßFahrschule und ist neu davor neu resatauriert worden. Ich möchte gerne wissen um was für ein Modell es sich handeln könnte und was ihr von der Simme haltet. vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar tipps was ich beim kauf beachten muss.

VHB sind 550 €. kann ich noch runterhandeln? wenn ja, mit welchen möglichen gründen?
    Ich hab auch mal Bilder hochgeladen

Würd mich über eure Hilfe freuen

Gruß
    Rob

• schau ob der tank rostig ist, wenn ja geh 100 euro vom preis schonmal runter ;) begründung: tank muss neu vergaser ist dann komplett dicht und alles verkorxst ;)

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Welche Zündung ist verbaut?? Ist sie funktionsfähig??
    Funktioniert die Elektronik??
    Modell würde ich sagen ist eine Simson S50 mit dem Tank einer S51!! ( hoffe ich sage nichts falsches :rolleyes: )

wenn alles ok ist, sind 550 Euro ein guter Preis, natürlich kann man noch handeln, dazu muss man keine Gründe angebén!

Grüße Jens :b_wink:

SIMSON 4EVER :thumbup:
    suche Sponsor für meinen Aufwändigen Lebensstil :thumbup:

• Hey,

die Simson ist anscheinend von 2 ehemaligen Fahrschülern komplett restauriert und neu aufgebaut worden.... aber ich werde trotzdem Mal in den Tank schauen :)
    Weiß jemand was das für ein Modell ist? Sie hat keine Blinker also würde ich auch auf ne S50 oder ne S51N tippen oder?
    Hat dann folglich auch 3 Gänge...

• also der motor ist von einer S50. die großen amaturen und die flache lampe kenn ich eigentlich nur von der S51, bin mir aber nicht sicher ob es die auch schon bei den letzten S50 gab. ein N modell dürfte es nicht sein, da ein zündschloss vorhanden ist. ich denke die blinker wurden beim neuaufbau einfach weggelassen.
    die außenliegende zündspule ist schonmal ganz gut, weil es bei innenliegenden spulen oft thermische probleme gibt. obs eine elektronikzündung ist erkennst an einem gelben oder schwarzen steuerteil im rechten seitenkasten (son gelber oder schwarzer block mit 5 steckern drauf).
    also wenn das ein mischmasch aus mehreren modellen und alten teilen ist solltest du vorsichtig sein, weil oft einiges pfuschig zusammengebaut wird und das vorallem in der elektrik für laien schwer durchschaubar werden kann. schau auf jedenfall in beide seiten des herzkastens ob alle kabel ordentlich verlegt sind, das wäre schonmal ein guter hinweis auf saubere arbeit.

• :i_auslach: also ich seh da nichts von restauriert,zudem befinden sich teile mit sehr unterschiedl.herstellerdatum am moped die so original nicht dran gehören.
    rahmen ist vermutl. s51 der letzten bj.(aufs bj.achten!),gabel+motor s50,keine blinker dran,bremslicht kann nicht funktionieren,spritzschutz am schutzi fehlt,band sitzbank fehlt,hs1 laterne? na ob die richtig funktioniert,auf jedenfall ne probefahrt machen sieht nach einer missglückten restauration aus die nur zum ins schaufenster stellen taugt

lt.lampe sollte da ne 12v elektrik drin sein denke ich

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

• Das Bremslicht kann nicht funktionieren,weil der Kontakt am Hinterrad fehlt. Da kommt dann übrigends auch Dreck rein. Ist aber relativ schnell gemacht.
    Sitzbank hat normalerweise einen Lederriemen drüber,der aber unwichtig ist.
    HS1-Laterne: Du hast einen HS1 Scheinwerfer. Daher hat es eine 12V E-Zündung oder Vape.
    Ich würde auch sagen: S51/1 Elektronik,nur halt ohne Blinker

• die hatte den bremslichtschalter am rahmen,eventuell jetzt andere elektrik etc.,vielleicht sogar s53 rahmen? alle teile wurden dann an ne s50 gebaut wegen 60km/h könnte ich mir vorstellen,eher was für kenner und mit vorsicht zu genießen

gestohlen in Badrina bei Leipzig,wer ihn sieht bitte melden

• Das ist kein S50 Rahmen! Da ist ein S51 Rahmen verbaut, der Motor allerdings ist von der S50. Da passt so einiges nicht zusammen, kurz gesagt ist das ne richtige Bastelbude mit zig verschiedenen und nicht modellgerechten Teilen. Ich würde die nicht für über 350€ kaufen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!