Noch zu retten ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So jetzt mal bitte nicht lachen :) hier aktuell was ich vorhabe wieder auf Vordermann zu bringen:

Leider habe ich bisher noch keine Papiere bekommen vom Schwiegervater somit weiß ich wenig bis garnichts darüber.
    Hab mal gegoogelt also 6 Volt müsste das sein oder ? Zumindest steht auf der Zündspüle 12V was ich so erkennen konnte.
    War sein Arbeitsbringer :( hat somit nicht viel Pflege erfahren.
    Ist das jetzt eine S51 B also was auf dem Seitendeckel steht ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• neue Batterie Reifen Simmeringe ein wenig putzen und los gehts :lol:

ne mal ehrlich is doch klasse Basis

• na wenn ich den ganzen Rost sehe :) wird mir schlecht, eigentlich muß irgendwie alles hergerichtet werden
    Was die Farbe angeht gibt es irgendwo Farbcodes oder reicht es aus wenn der Lackierer eine Probe nimmt von vorhandener Farbe ?
    Eloxierte Felgen waren das einst, die Tittenlampe ist Chrom...wie reinigt man Chrom ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• lass die farbe doch so..
    chrom kannst du mit feiner stahlwolle(abrazzo) abwischen

• sieht doch super aus.

putzen,vielleicht mal schutzis neu lacken,ordentlichen sitzbankbezug drauf und dann fahren und spaß haben

• So eine verstaubte Bude ist eine bessere Grundlage als jeder hochglanzpolierte Blender mit dreifach vermurkster Technik unter dem Rock.

Wenn du damit fahren willst, mach die Technik klar und lass den Rost rosten.

• Also wenn ich eure "Buden" ansehe die strahlen ja nur so....ne im ernst möchte dann doch noch etwas länger Freude dran haben und diese nicht nur so "runtereiten" mal sehen was die Zeit so bringt.

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• Also ick würde da erstmal nen Hochdruckreiniger draufhalten, am Besten anner Tanke. Dann kannste Vergaser reinigen und einstellen, die Reifen erneuern, die Elektrik überholen, dh alles sauber machen, oder wenn nötig neue Kabel ziehen, den Motor regenieren und ab gehts;)

Der Sitzbankbezug is schön, ist aber nur nen Schonbezug oder?

Ich denke, das ist ne TOP Basis, sowas wünsch ich mir schon lange!

Wenn der Lack an Rahmen und Blechen nur okay ist, würde ich ihn lassen, ansonsten neumachen. Beim Rahmen sieht mans ja eh nicht ob ori oder nicht, aber ein gut aufgearbeiteter ori Lack aufm Blech hat schon was;)

Ansonsten müssen unbedingt die hässlichen Spiegel, Griffgummis und der fette Schmutzfänger hinten ab! Dann macht sie schonwieder was her.
    Die Tittenlampe ist nicht ori vonner S51, also wurde schon dran rumgebaut. Die Zündung sieht nach ner 6V Unterbrecher aus.

Chromreinigste am Besten erstmal groß mit Wasser und Reinigungsmittel und dann mit nem Stofftuch, am Besten Papis alte Arbeitshemden und Chrompolitur, gibts ab 5 Eu im Baumarkt oder bei ATU oder so.

Wünsch dir viel Spaß! Mach was schönes draus!

Ist übrigens eine S51 B1-4.

LG Tony

• Ja ist nur ein Schonbezug, über den eigentlichen Zustand der Sitzbank brauchen wir uns nicht zu unterhalten ;)
    Da ich mich vorher mit sowas garnicht beschäftigt habe, Teile original findet man Ebay oder in diversen Onlineshops oder ?
    Tittenlampe nicht original also dann doch eher so eine schwarze Kompottschüssel ?
    Welches Baujahr ist die denn, laut dem Aufdruck auf dem Polrad 1988 ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• Tittenlampe nicht original also dann doch eher so eine schwarze Kompottschüssel ?
    Welches Baujahr ist die denn, laut dem Aufdruck auf dem Polrad 1988 ?

lass die Lampe dran ist doch schick
    Bj steht vorn am Typenschild

• Wollte eigentlich alles wieder so in den original Zustand versetzen wie es sich eigentlich gehört.
    Habe Schwiegervater versprochen mich um das Teil zu kümmern und nicht nur um seine Tochter ;)
    Aus gesundheitlichen Gründen (Schlaganfall) hat er keine Verwendung mehr dafür.

Schauen wir mal, evtl. finde ich ja das eine oder andere Teil hier im Flohmarkt wenn ich die Beitragszahl erreicht habe.

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!