Noch zu retten ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Na dann machste die Sitzbank eben neu. Öhm, die Lampe würde ich gegen die Schüssel ersetzen, wenns original werden soll, ne Tittenlampe wirste bestimmt gut los.

Ansonsten ist ein Originalaufbau echt ne tolle Sache!

Teile findeste am Besten hier im Flohmarkt und eigentlich brauchse dafür keine Beiträge, musst nur deine Daten bei dem Mod hinterlegen und der gibt dich dann frei, dauert vielleicht 2 Tage.

LG Tony

• Ja schaun wir mal, was Flohmarkt angeht Mitgliedschaft abgelehnt keine 50 Beiträge auch egal komme da noch hin :)

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• des is ne super basis
    darf ich dir mal mein vorher nacher bild zeigen? :D

das warn sie vorher
    und so sihts jetz aus

ich denk aus deiner kanste mit weniger aufwand des gleiche rasuholn..

• Also ich hab mein für 350 gekauft.
    Es war alles nur für den Verkauf hergerrichtet nur die nötigsten Teile anmontiert glänzte nen bisschen, und ich war sofort geil drauf und hab dem Idioten 350 € auf den Tisch gelegt.

Bei ner Restauration so wie ich sie mache fasst du jedes Teil an.
    Kaufst es eh neu oder lackierst es .
    Von daher ist es gut was du da hast.
    Nicht geschönt einfach nur perfekt für nen Neuaufbau.

Ich würde es nehmen , wenn du fragen hast . Gibt es ja immer noch uns .
    Wir beantworten dir jede Frage...

Gruß
    :D

• ich würde erstmal Tank, Seitenteile, Sitzbank runter nehem, Motor raus, Schutzbleche raus..

dann würde ich den Rahmen gründlich reinigen und gucken ob er gelackt werden muß, oder nur paar Teile davon..

neue Speichen brauch sie, Nabe und Felge aufpolieren!!

Auspuff solte auch noch zu retten sein.. wenn man den ordentlich reinigt und bissel poliert, sieht der wieder 1A aus..

Schutzbleche neu lacken lassen..

Tank und Seitenteil mal per Hand probieren zu polieren, denke da kannst noch ordentlich Glanz raus holen so wie der Lack GUT erhalten ist..

Motor schön putzen und dann wieder zusammen bauen das ganze Möp...

UND Dann sieht das schon ganz anders aus..

• Habe heute obiges Möp im Anfangsthread komplett zerlegt dabei ist mir aufgefallen das ich doch einige Schrauben nicht mehr wiederverwenden kann aufgrund zu starker Korrosion.
    Es gibt ja Komplettsätze an Schrauben, meine Frage wäre dann auch speziell nur für Rahmen und Anbauteile ?
    Wie sieht es dabei mit diversen Unterlegscheiben, Sprengringe usw aus sind diese mit enthalten ?

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

• stell dir lieber selber was im baumarkt zusammen (schraubenliste findeste in der FAQ
    dazu jeweils ne handvoll scheiben und federringe - brauchste eh immermal wieder welche und die kosten nicht die welt, wenn du die (wie bei uns) nach gewicht bezahlst

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Also ick geh immer innen Baumarkt und koof nen Sack voll Scheiben und Muttern. Und wenn ick mal ne Schraube brauche stell ick mich vors Regal nimm 3 Schrauben die ungefähr so aussehen, wie die benötigte und meist passt auch eine von denen;) Oder mann misst sie aus, bin ick aber A zu faul und B vergess ick das immer;)

Die Sätze sind ansich ja janz toll, aber man sollte schon wissen was wo hingehört sonst wirds anstrengend. Außerdem sind die Scheiße teuer! Also besser die benötigten kaufen und jut ist. Ggf immer mal wieder kleine Mengen schrauben kaufen.

LG Tony

• und wat machste, wenn sich mal eine losrappelt und du sie verlierst?

ick würde welche ausm baumarkt nehmen...
    und dann auch nicht genau nach liste, sondern gerne von jeder 2 mehr ;)

du brauchst ja doch immer mal wieder eine...

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

• Die Sätze sind ansich ja janz toll, aber man sollte schon wissen was wo hingehört sonst wirds anstrengend.

Ja für Laien wie mich wird es sicher eine lustige Angelegenheit alles wieder in richtige Reihefolge zusammenzubauen später ;)
    Leider gibt es davon keine Explosionszeichnung wie beim Motor wo welche Schraube Lager Unetrlegscheiben hingehören...
    wäre doch mal was anderes ;)

Aktuell:

ZT60N Stage 1
    Mikuni Vm20
    AOA3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!