Bah Preis!
Mich interessiert da eher die Reichweite, und die ist lächerlich.
efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Wie bei allen Rollern
Warum nicht wie Opel mit einem Reichweitenverlängere gearbeit wird versteh ich nicht
Könnte man den 2 takter wieder beleben

-
-
Ich find es erschreckend, was manche Herrschaften aus reiner Profitgier alles aus dem Hut zaubern. Die Schwalbe "reloaded", im wahrsten Sinne des Wortes, ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Wer schön ruhig, ohne Schalten zu müssen, mit bunten Aprilia und Co Aufklebern mit 45 Km/h durch die Gegend düsen will, kann das jetzt auch schon tun:er kauft sich einen China-Plastik-Roller.
Aber genau das ist es doch, was SImson fahren ausmacht. Legale 60 km/h, so manche schlaflose Nacht, wenn das Möp mal mitten in der Prärie stehen bleibt, Treffen mit Gleichgesinnten, mal selber den Vergaser reinigen, sich mal die Hände schmutzig machen, das nette Lächeln einiger (vieler!) Mitmenschen, wenn man mit seiner alten Dame daher gebraust kommt. Das Alles ist doch, was Simson oder allgemein gesprochen: Oldtimer-Fahren ausmacht. Und nicht Batterien und Hauptsache hip. Punkt!! :_sword: -
Ich habe den Beitrag mit den E-Schalben gesehen. Ist finde es echt eine Schande was die beiden Typen da machen. Und vorallem 4600€ (oder sowas) ist eh viel zu viel für die normalverdienende Bevölkerung. Aber sollen sie mal machen!
-
Das einzig schöne an der Schwalbe ist
das sie ein paar Gemeinsamkeiten mit der Schwalbe vom Sandmännchen hat
aber wie schon oft genug gesagt
das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nichtwenn man ihr einen 2 Takter einbauen würde
würde sie zwar sich ordentlich anhören
aber auch nur 45 fahren
also total sinnlos
-
Für den Preis wird die sich sowieso nicht gut verkaufen, da bin ich mir sicher.
Deshalb wird die wohl eh nicht so lange auf dem Markt bleiben... -
an sich find ich solche Elektorroller keine schlechte Sache. Gerade so für Joey's Pizza, die viel mit Mopeds fahren. Die haben nie lange Strecken mit Moped und zwischendurch immer wieder Zeit, zum Laden. Von daher find ich die Idee mit der Elektroschwalbe auch gut. Der Preis sollte, um konkurrenzfähig zu bleiben dann allerdings wohl ne 2 vorne haben.
-
Das wird aber nicht möglich sein da die Schwalbe doch nicht auf Masse gebaut wird oder?
sondern eher über die Frage geht
-
Ich kenne ein der eine e schwalbe hat aber mit original optik die fährt ca 6 h wenn man sinnig fährt und nicht heitzt allerdings ohne licht und so und mann kann auch steigungen mit fahren
meine meinung ist ist zwar ne coole sache aber für liebhaber von 2 takter geruch ist das nicht

-
-
hat auf jedn fall zukunft!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!