efw Suhl baut NEUE Schwalben im "Retro Design" mit E-Antrieb ab 2011

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• auch wenn ich die idee einer e-schwalbe erstklassig finde und der sprit immer teurer wird, finde ich kaum dass man sich sorgen wegen einem umstieg machen sollte ....

ich natürlichen erdölvoräte werden noch jahrhunderte reichen.
    ohne erdöl würde die welt "untergehen", denn so ziemlich alle synthetischen stoffe basieren auf erdöl und dessen langen kws-ketten.
    medizin wär hier eins der wichtigsten produkte.

viel wichtiger ist da die frage, wie lange es benzin noch zu bezahlbaren preisen geben wird.
    aber der vorat wird wohl niemals ausgehen, zumal sich benzin auch künstlich herstellen lässt (stichwort: kohleverflüssigung).
    wird wohl eben nur eine frage des preises werden.

gruß

Einmal editiert, zuletzt von tb91 ()

• musst das sein?? mit elektro motor wird das sowieso alles ein witz! strom wird immer teuer und teurer und teurer! und dann sollst mit einem elektro auto oder roller fahren! aber die schwalbe wird nie an das original hinkommen!

Das ganze bringt nur was in Verbindung Elektromotor der denn Strom ,von einem kleinen Verbrenungs Motor bekommt !

anders wäre der fahr weg und steckte zu gering da ja die Akkus dann leer sind !

mfg

tb91 Erdöl kann auch Klärschlamm gewonnen werden aus 300g davon bekommst 200ml Erdöl und 100g braun Kohle

• Die Frage ist doch nicht, wie lange Benzin noch bezahlbar ist...

Was nützt uns der Elekroantrieb, wenn der dafür verwendete Strom aus den CO2-ausstoßenden Kraftwerken kommt? Wenn müßte der Strom von Wind, Sonne oder Wasser kommen, mit dem ein E-Fahrzeug geladen wird.

Das Problem beim E-Antrieb wird weiterhin sein, dass sich nicht genug Energie auf angemessenem Speichervolumen speichern läßt.

Aber wir reden hier ständig von E-Antrieb. Wenn man das mit der E-Schwalbe richtig machen wollte, dann würde man den Hybridantrieb verbauen. Es gibt bereits diverse Roller, die mit Hybrid angetrieben werden. Vielleicht sollte man das auch von der neuen Elektro-Schwalbe verlangen.
    Wer dann unbedingt knattern will, der kann ja auf reinen Verbrenner-Antrieb umschalten (so, wie es auch bei den anderen Hybrid-Rollern geht)

siehe z.B.: http://www.energie-info.net/hy…emiere:-hybridroller.html

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

• Habe jetzt nicht alles gelesen, aber für mich müsste der Akku herausnehmbar sein, da ich zur Miete wohne und am Stellplatz keine Steckdose vorhanden ist. Sollte das nicht der Fall sein, dann wäre die ganze Sache nur ein schlechter Versuch aus der Ostalgie/Retro - Welle Kohle abzugreiffen.

• Ich hab auf der Herbstmesse in Dresden eine Sschwalbe gesehen mit E-Motor, das gute an der war, dass die vom Stil her die alte Schwalbe blieb, nur dass der fette akku dann dorthin gepackt wurde, wo der Motor war.
    War ein Schülerprojekt irgwie, sah zumindest net so schlimm aus :D

Vielleicht find ich die Fotos! :)

*Love my SR 50 CE* :love:

• Wenn man es richtig machen wollte würde man Expansionsmotoren die mit Stickstoff betrieben werden einsetzen. Das Ganze wurde z.B. schon in Karts getestet. Stickstoff ist ein Abfallprodukt und hinterlässt keinerlei Imissionen. Alllerdings würde ne Simson mit Expansionsmotor ähnlich wie ne Harley klingen :D

Diese ganze Kacke mit erneuerbaren Energien ist ne Milchmädchenrechnung. In der Energiebilanz sieht das Ganze immer noch scheiße aus. Man braucht immer noch mehr Energie um z.B. ein Windkraftwerk herzustellen und zu betreiben als es jemals an Energie liefern wird.

• Ich finde das Ding sehr gelungen
    aber Der Preis :_shoot1:

so wird das nichts mit den Absatzzahlen

War beim neuaufgelegten Trabi genauso
    kein Investor war bereit die MIo zuzahlen und dann ein überteuertes Auto zu verkaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!