Anubis Projekt Bilder Finale Bilder auf Seite 15

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wo ich eben mal die Bilder angeguckt habe, muss ich sagen das das vordere Schutzblech auf jeden Fall mindestens 5mm tiefer sollte bzw. so viel tiefer wie es geht.

Das geht nicht, weil es durch den eingebauten Gabelstabi in dem
    Schuztblech so weit hoch muß. An der kleinsten Stelle sind es etwa 10mm
    Luft.
    Du mußt den Verlauf der einzelnen Sichtebenen sehen,
    Felge---> Reifen--->Schutzblech die Radien sollten nach außen alle
    den selben Bogen haben. Das kommt bei der Höhe in etwa hin. Ich weiß
    das es aber aus einigen Perspektiven blöde aussieht, ich mußte mich auch
    erst daran gewöhnen. Jetzt red ich es mir halt immer schön
    Nix ist Perfekt ;)

So ich such gerade die Bilder vom Shooting raus ich sag nur mega :dma_smile2:

• Also heut hab ich ja das Shooting hinter mich gebracht. Ich muß sagen das ich persönlich finde, daß es das beste bis jetz war. Aber seht selbst...
    Sorry schon mal an alle die die eine langsame Internetgeschwindigkeit haben, aber bei 500 Bildern konnt ich mich so schon nicht entscheiden.

Rotkäppchen war auch da ;)

Ich könnte noch zig andere rein stellen weil mir irgendwie alle gefallen :wacko:

• super! Besonders das 4. und das letzte Bild sehen richtig gelungen aus ;)

Zum Moped an sich brauch ich ja nicht viel sagen. Ist teilweise nicht mein Geschmack, aber vollkommen stimmig und gut umgesetzt ;)

• Geile Karre....
    Cooler Typ...
    Mir fehlen (fast) die Worte :thumbup:
    .
    Saubere und kompromisslose Ausführung, geschmackvoller Aufbau, ein Ergebnis das Respekt und Bewunderung hervorruft :thumbup:
    Was wäre wenn damals solch ein Moped den Jugendlichen angeboten worden wäre..... ich glaube, nein ich bin überzeugt das hätte voll eingschlagen.
    .
    Eine Anregung für das nächste Update (oder dachtest du das wäre jetzt schon so fertig ;) :(
    .
    Wie würde dir deine Simme mit einem offenen Rahmendreieck gefallen ?
    .
    Viel klassischer kanns doch nicht werden, im Style der Italiener .... ich denke da an klassische Umbauten der Guzzi le Mans oder Ducati S750.
    In der stylistischen Richtung reihe ich dein Möppi schon ein.
    Minimalelektronik in einem kleinen und feinen Kästchen fast unsichtbar versteckt,
    für Blinker und Stoplicht ein Minigelakku der unter der Sitzbank oder dem Tank versteckt wird,
    den Luftfilterkasten wegoperiert und durch einen offenen K&N Luftfilter ersetzt ... na wäre das was ?
    .
    Liebe Grüße
    dePälzer

Gruß
    dePälzer

• Ja ok wenn es nicht mehr anders geht OK. Ach was heißt hier nichts ist perfekt (ich kenn den spruch und wende ihn auch an :P ).Das ist eigentlich auch eine auslegungsache daher kann man hier nicht wirklich von richtig oder falsch sprechen.

• @dePälzer

Deine Ideen klingen schon gut und vorallem durchdacht. Du scheinst genauso ein kranker Mann wie ich zu sein... :D
    Und natürlich hast du auch damit recht:

Zitat

.
    Eine Anregung für das nächste Update (oder dachtest du das wäre jetzt schon so fertig ;) :(
    .

Es ist niemals vorbei! Hab schon die ersten Neuerungen die dieses Jahr verbaut werden da liegen, sind aber noch geheim. :P
    Wenn ich den großen Filu nächstes Jahr eingetragen bekomme überleg ich mir das mit dem offenem Rahmendreieck. Momentan finde ich noch das es einfach zur guten optik von einer Simson dazu gehört. Kenne wenige, nein eigentlich gar keine Umbauten ohne Herzkasten die mir gefallen.
    Hattest du irgend einen Umbau im Hinterkopf?

• Anubis 2010
    An Dir ist auch noch ein toller Photograph verloren gegangen, wirklich super Bilder.
    Mit dem Herzkasten hast du schon recht, er ist im wahrsten Sinne des Wortes das Herz der Simme.
    Aber durch die schlanke Gestalt der S50/51 würde, wie ich meine, auch das offene Rahmendreieck gut rüberkommen.
    Wichtig wäre erst mal der (legale) offene Luftfilter,
    alternativ wenn die Legalisierung nicht klappt wäre da ein flacher in der Form herzähnlicher Kasten der im Rahmendreick unten untergebracht wird.
    Dann die Elektrik abspecken damit man die restlichen Komponenten unter der Sitzbank und unter dem Tank verstecken kann.
    Eine andere Idee wäre quasi ein Miniherzkasten der nur den Luftfilter beherbergt und zierlich in der Form mittig im Rahmendreieck untergebracht wird.
    Das macht das Zentrum der Simme zierlicher und feiner.
    LG
    dePälzer

Gruß
    dePälzer

• da kann er auch kleich den t-luftfilter der vogelserie verbauen da muss man dann nicht mehr mit einem aus dem herzkasten rausgeschnittenen miniluftfilterkasten rumtüdeln. der t-luffi wäre glaube ich zumindest auch automatisch zugelassen.

die komplette elektrik des mopeds zu verstecken wird kein einfaches unterfangen glaub ich. vor allem wegen der batterie. die müsste man evtl in die sitzbank einarbeiten.

aber mal ehrlich wozu der ganze aufwand um eine nackige stelle im moped zu haben, da gehört einfach was hin ?!

ich finds auf deutsch gesagt scheiße (technisch und optisch) ! :a_bowing:

nur nachteile. getüdel unter tank und sitzbank wo das auge nur hinblickt (so fern es da hinblickt) man muss außerdem bei einem defekt länger suchen und mehr abbauen. desweiteren ist alles im herzkasten besser befestigt geschützt und damit gut aufgehoben.

• Mir gefällt die super! Alles bin ins kleinste Detail sauber herausgearbeitet! Super weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mfg Andre

• das moped ist einfach nur episch das darfst doch garnet fahren das müsste man in ein glaskasten stellen wegen kratzern rost etc
    aber wirklich einfach nur geil :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!