Anubis Projekt Bilder Finale Bilder auf Seite 15

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber mal ehrlich wozu der ganze aufwand um eine nackige stelle im moped zu haben, da gehört einfach was hin ?!

ich finds auf deutsch gesagt scheiße (technisch und optisch) ! :a_bowing:

Deine Meinung steht dir zu und hat für sich gesehen auch ihre Berechtigung.
    So gesehen könnte man Tuning und Veränderungen am Moped (und sonst auch) grundsätzlich als unsinnig in Frage stellen.
    Warum nicht so lassen wie es von Gott, äh so hies der doch, erschaffen wurde.
    Warum alte dreckige Mopeds mit viel Geld und Aufwand herrichten, es gibt doch so viel bessers neu zu kaufen :P :P :D
    Das "ob Sinn oder Unsinn" liegt immer im Auge des Erschaffers, ihm und nur ihm muß es gefallen und die Frage warum und wieso stellt sich doch eigentlich nicht ;)
    Jede Szene lebt von alle Varianten, vom tollen Original bis zum verrückten Umbau, alle haben Ihre Berechtigung.
    Liebe tolerante Grüße :thumbup:
    dePälzer

Gruß
    dePälzer

Einmal editiert, zuletzt von dePälzer ()

• Na klar wird das eingetragen, wird auch kein Problem werden. Es muß lediglich der Primärantrieb und die Sekundärübersetzung so angepaßt werden das das Übersetzungsverhältnis am Ende Gleich zum jetzigen ist.
    Momentan sieht es so aus:
    also:
    s70 primär --> übersetzung 21:62 --> 2,95
    4. gang --> übersetzung 35:22 --> 1,55
    sekundärtrieb --> übersetzung z.b. 15:34 --> 2,27

daraus ergibt sich die gesamtübersetzung von kurbeltrieb bis hinteres abtriebsrad von 2,95 x 1,55 x 2,27 = 10,38

Mit dem 5 Gang werde ich also auf ein 50iger Primär umsteigen müssen, damit am Ende die Höchstgeschwindigkeit nicht mehr wird.

• Langsam läuft der Umbau für dieses Jahr an.
    Nachdem ich die Motorhälften beim Glasperlenstrahlen hatte, habe ich so gut es Ging das Gehäuse gecleant. Sprich ich habe es komplett geschliffen versucht alle Unreinheiten im Guss, Gusskanten und Übergänge im Sichtbereich zu glätten. Anschließend kam jetzt wieder der übliche Hitzefeste Schutzlack zum Einsatz.
    Morgen werde ich mal ein Versuchsstück machen und schauen ob es mit einem Hitzefesten Klarlack noch besser wirkt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!