Erfahrungen mit Thermokleidung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also bei den Handschuhen kann ich dir für kurzstrecken, also so bis zu ner halben Stunde am Stück. Die Reuschhandschuhe empfehlen, ich habe mir letztes Jahr für 30 Eu gloob icke, die Dreifingerhandschuhe Chill oder Chill2 gekauft. Die halten schon einiges aus. Am Besten fährt man laut vieler Tests mit den von BMW, die kosten aber auch 3mal soviel;)

• Hallo, Sternburg- Export!

Danke dir für den Link! Die Stiefel scheinen nicht schlecht zu sein, aber so wie ich sehe, sind sie innen nur aus Filz

und anderweitig nicht gefüttert! Halten diese Stiefel auch warm? :S

Liebe Grüße Moni

simson...............................was sonst? :thumbup:

• bin mit den pferdebeenen noch nich gefahren
    kann ick dir also nicht sagen

sind jedoch durchs filz sicherlich recht winddicht - kanns mir also gut vorstellen

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich fahr nicht nur Motorrad, sondern seit 1997 auch Mofa und Moped ;)
    Und auch darauf kanns erbärmlich kalt werden.

Zu den Filzstiefeln: Doch doch, Filz hält schon gut warm. Haben nicht umsonst die Russen schon im 2. Weltkrieg als Winterbekleidung gehabt. Und wenn sich wer mit Winter auskennt dann ja wohl die :D

• Da kann ich nur zustimmen !

Jeans und Jogginhose ? Schonmal bei jeneitsvon -15 Grad gefahren ? Oder ne längere Strecke bei Schneeregen ?

Die Poloklamotten kann ich wirklich shr empfehlen ! Dazu (wie schon von mehreren erwähnt) vernünftige Handschuhe und Stiefel und los gehts !

Wenn man dann noch mehr Kompfort möchte ( so wie ich ) und keine Lenkerendenblinker hat ! noch gefütterte Lenkerstulpen ( kosten inkl vers 15-20€ ) und auch längere Strecken kann man relativ entspannt hinter sich bringen !

Wenn die Klamotten zu teuer sein sollten, einfach mal nach gebraucht bei Ebay schauen ! spart man bis zu 50 % ( ich deck mich da auch immer ein) .

MFG

MFG Fischi

• -20 bis teilweise -25° die wa letzten winter hatten jeweils 40km auf arbeit :a_bowing:

die stulpen sind geschmackssache
    ick werde mir nie welche ranmachen, da ick bei nem sturz sicherlich nicht so schnell die pfoten aus den dingern bekommen würde und quasi zwangsläufig auf ellenbogen, schultern, kopf landen würde
    is mir nüscht
    dann lieber die crossschützer - sehen scheiße aus, aber funktionieren auch einigermaßen ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,
    erst einmal danke für die Tips. Der Preis ist eigentlich nicht das ausschlaggebende Element. Ich will einfach nich frieren. Bei POLO auf der Seite hab ich nur ne Anzug gefunden, den ich aber nicht haben will, da ich auf 2 teiler setze. Hast du da nen Link Jens?
    Und für ne nguten Handschuh wäre ich auch dankbar denn bei meinem sind mir heute schon die Kuppen eingefroren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!