Hi,
bei Louis finde ich garkeine Winterklamotten auf der HP^^
Erfahrungen mit Thermokleidung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also bei den Handschuhen kann ich dir für kurzstrecken, also so bis zu ner halben Stunde am Stück. Die Reuschhandschuhe empfehlen, ich habe mir letztes Jahr für 30 Eu gloob icke, die Dreifingerhandschuhe Chill oder Chill2 gekauft. Die halten schon einiges aus. Am Besten fährt man laut vieler Tests mit den von BMW, die kosten aber auch 3mal soviel;)
HEHE, alles schonmal genannt, also wie gesacht, ick bin ne Froschbeule und die halten janz jut, bis -10°C und ner halben Stunde Fahrt, hält man es noch aus, aber dann wirds wohl echt hart für die Handschuhe. Ansonsten Geld ausgeben und die BMW nehmen.
Nach Testberichten googlen! das half mir letztes Jahr sehr weiter!
LG Tony
-
Hast du da nen Link Jens?
Ich hab grad mal geschaut, anscheinend haben sie die Jacke nicht mehr im Programm. Ich hatte mir die letztes Jahr im November/Dezember da gekauft.
Polo Schweiz hat sie aber noch im Programm, vielleicht liefern die ja auch nach D oder der Polo Shop kann sie dort ordern: http://www.polo-motorrad.ch/neuheiten-aktionen.html
Musst du runterscrollen, 7. Artikel.
Die Jacke kann ich reinen Gewissens empfehlen, ist echt super.In D hab ich ne Winterhose gefunden: https://www.polo-motorrad.de/de/winter-hose.html
Zu Handschuhen kann ich Tony zustimmen, die Reusch Chill sind tauglich.
-
Hi,
die Handschuhe kann ich so käuflich erstmal nicht finden, aber da muss ich noch mal schauen. Kleidung (Jacke) ist aus der Schweiz ohne weiteres nicht zu bekommen und POLO Deutschlang kann sie nicht besorgen. -
Offensichtlich gibt es Leute die im Winter nicht frieren , und solche die frieren .
Da ich zu den zweiteren gehöre hab ich mich entsprechend darauf eingerichtet .
Im Prinzip hat Ostbock-Jens schon alles gesagt , ich werd nur noch meine
eigenen Erfahrungen dazu tun : die wichtigsten Schwachstellen sind Hände und Füße -
wenn die kalt sind hilft das beste Thermozeugs nix . Als erstes die Hände - wenn die aus der
Gischt sind ist das schon die halbe Miete . Das geht schon mit ernsthaften Handprotektoren ,
noch besser sind Lenkerstulpen die ausreichend groß sein sollten das die Hebeleien nicht
geklemmt werden und gut erreichbar sind . In Lenkerstulpen kann man normale Sommerhandschuhe
benutzen . Lenkerstulpen kann man sich auch aus dicken Isomatten mit dem richtigen Kleber selbst bauen .
Guggst du :http://forum.dreiradler.org/vi…9&highlight=lenkerstulpen
Wenn man an den Lenkern nix haben will kann man gut die hier nehmen :
http://www.louis.de/_40d3a6814…=0&page=0&artnr_gr=201239Zu den Stiefeln - bei einer Schwalbe kann man die Auswahl recht entspannt angehen wegen der Beinschutzbleche . Bei der offenen
Mopedform sollten die Stiefel unbedingt Wasserdicht sein und gut gefüttert sein bzw. einen Filzeinsatz haben . Und lieger eine Nummer
zu groß . Man will mit den Dingern fahren und nicht herumwandern .Zu den Thermoklamotten - es gibt eigentlich keine wirklich Wasserdichten Sachen ,egal wie teuer die sind, egal was der Verkäufer sagt .
Die allerbilligsten Sachen sollte man aber auch nicht nehmen weil die mit der heißen Nadel genäht wurden .
Wenn ich auf Strecke gehe und ich weiß sicher das es mehre Stunden richtig durchregnet ziehe ich noch Regenzeug drüber .
Aber nur dann. Sowohl Thermozeug als auch Regenklamotten bevorzuge ich 2teilig . Zum einen hat man am Zielort eine normale
(Regen)Jacke , zum anderen löst ein einteiliger Kombi keine Begeisterung aus wenn man sich "mal eben" bei Schneeregen an
den Baum stellt.An meiner Schwalbe hab ich im Winter eine Knieschuzdecke - bis -7° reichte da die einfache Lederjeans aus .
Bin auch schon mal auf nem Russenboxer mit Knieschutzdecke gefahren - Geilomat !
Grüße... -
das mit der knieschutzdecke kann ich bestätigen. wenn man auf ner s51 richtig gute gummistiefel mit dicken socken drin und ne knieschutzdecke nimmt, dann langt bis ca. -5° ne stinknormale jeans. nur auf längerer strecke wirds an den knien dann kalt. ne knieschutzdecke sieht zwar bischen scheiße aus, aber tut wunderbare dienste
auch wunderbar als regenschutz geeignet.
allgemein sind meine erfahrungen zu winterklamotten:
- wenn das zeugs WINDDICHT ist, dann langen dadrunter stinknormale sachen, die müssen eigentlich nur ein luftpolster schaffen. von daher sollte das winddichte zeugs paar nummern größer gewählt werden. ich habs noch nicht probiert, aber ich glaube das sogenannte ölzeugs sollte wunder wirken
- handschuhe sind mit das A und O. sind die scheiße, dann nutzt der ganze rest nix. ich hab zwar nur sone komischen nullachtfuffzehn "skihandschuhe", aber die tuns bis ca. -10° für kürzere strecken ausreichend. für längeres müßte ich mal stoffhandschuhe mit gummi- oder lederflotschen (analog zu den gummistiefeln) ausprobieren
- schal ist wichtig, weil dir sonst das kinn und der hals im wahrsten sinne des wortes "ausfrieren"
- an den füßen... da tuns eigentlich gummistiefel am besten. drauf achten daß die auch paar nummern größer sind, wegen socken. wenn man länger mit denen rumsteht sollten UNBEDINGT einlegesohlen mit rein... nur schalten is scheiße mit gummistiefel, weil man grad fürs hochschalten ne menge kraft brauch, die ungewohnt ist
- der kopf ist das kleinste problem... aber nur mit integralhelmbraincap im winter stell ich mir richtig scheiße vor
- zur kniedecke nochmal: im beinbereich und auch teilweise am oberkörper erspart dir ne kniedecke durchaus eine schicht klamottencya v3g0
-
Mich stören Motorradhandschuhe beim fahren, deshalb nehm ich dünne Lederhandschuhe. Hab aber auch ne Handschaltung, also wieder was anderes.
-
Hi,
gibt es EMpfehlungen für gute Stiefel die auch wasserdicht sind? -
also ich fahr im winter wie im herbst mit meinen doc martens, die sind wunderbar dicht....aber immer schön dicke wollsocken an!
-
Hi,
gibt es EMpfehlungen für gute Stiefel die auch wasserdicht sind?Wenn du was wirklich wasserdichtes, und warmes suchst geht kein Weg am "Kamik Hunter" & "Kamik Icebreaker" vorbei.
Auch beim Wandern etc. im Winter sehr gut!Musst ma bei ebay nach gucken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!