Erfahrungen mit Thermokleidung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich fahre jetzt die 3. Wintersaison mit den genannten Reusch Chill und bin nach wie vor zufrieden. Halten gut warm, auch wenn man mit kalten/nassen Fingern reingeht. Wie Herbert auch schrub.
Auf längeren Strecken ( >200km) oder wenns feucht/Nass ist bau ich mir allerdings noch Stulpen zusätzlich an um den Wind und das Wasser abzuhalten.
Ich würde sie wieder kaufen, aber dann eine Nummer größer um noch dünne Unterziehhandschuhe nutzen zu können.
-
Hi,
Herbert was für Strecken fährst du denn so? Bzw wie lange weil das ist ja auch nicht unerheblich.Ääh , was schreib ich denn - so zwischen 4 km wenn ich zu meinem Girosdealer fahre bis zu 1700 km am Wochenende .
Letztes WE warens wieder 1300 .
Und ich fahre das ganze Jahr durch . Mach ich seit '78 ... -
-
Hi,
heute ist meine A4 Functional Design Jacke gekommen und sie macht im Moment einen sehr hochwertig verarbeiteten EIndruck. Werde sie die nächsten Tage mal testen. -
Hi,
habe eben meine erste kleinere Runde gedreht mit dem kompletten 2 teiler. Durch eine nReißverschluß verbindbar und als drunter diente ein normales kurzarmiges T Shirt und eine lange dünne Thermounterhose die auch gerade bei Louis im Angebot ist. Es waren windstille 4 Grad und in der halben Stunde wo ich gefahren bin war es zu keinem Zeitpunkt kalt sondern eher warm, als orichtig angenehm, wie zu Hause an der Heizung was mich selber erstaunt hat. Natürlich werde ich auch bei - Graden fahren und dann kann man wohl erst sehen, was das gute Stück taugt. Ich werd es auf keine nFall mehr abgeben. -
Das schützen gegen Kälte geht ja noch aber ordentliche Sachen zu finden die 40minuten Regen aushalten wird da schon schwieriger.
-
ick hab mir gestern die organisiert
http://cgi.ebay.de/Winterhands…&var=&hash=item84b7152370
heute ausprobiert bei 4°
60km lang nicht einmal kalte finger gehabt
Oy!
-
Siehste Sterni, wärt ihr Pappnasen nicht erst um 9 von Mutti geweckt worden. Hätten wa mal gemeinsam ne Runde machen können;) Hätte da nen paar Tipps sicher gut gebrauchen können;)
LG Tony
-
Ich hab die 10€-Plaste-Pseudoendurohandschützer von Akf (die mit den guten Bewertungen, gibt 2, die fast gleich aussehen)
und olle, aber dicke Reuschhandschuhe.Gibt auch keine kalten Pfoten, Minimum dieses Jahr waren bisher knapp über 0°.
Zitat40minuten Regen aushalten
Der Windbreaker für 30€ von Surplus. Eine Stunde Weltuntergang und dabei mit der Simson fahren -> trocken geblieben.
Wo meine Hose her ist, ist leider nicht mehr zu rekonstruieren. Hölt aber auch dicht. -
chewbacca der volldepp war schuld
nächstemal sicherlich
dann dürfte ihr aber auch nicht wie um 11e abhauen wollen
wir waren bis 4e da und haben noch nicht komplett alleb abgegrast gehabt
die handschützer birngen nicht wirklich viel, da dir der wind genau an den fingerkuppen rumzieht - so zumindestens meine erfahrung
Oy!
-
Das schützen gegen Kälte geht ja noch aber ordentliche Sachen zu finden die 40minuten Regen aushalten wird da schon schwieriger.
Hi,
ich habe ja einige Zeit mit den Verkäufern gesprochen, die auch die "Designer" selbiger sind und man hat mir dort gesagt, dass die Sachen 100% wasserdicht sind. Natürlich werde ich auch diesbezüglich berichten da ja bekanntlich Theorie und Praxis nicht immer eins sind. Optimistisch stimmt mich, dass ich nix negatives finden könnte und die Sachen gerade von (Viel) Winterfahren getragen werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!