Möchtest du vielleicht einfach mal den Thread ganz lesen?
SImson HS1 Scheinwerfer Einsatz mit E-Prüfzeichen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Verzeih mir, habs zwar alles gelesen, aber das ist irgendwie untergegangen.
Wenn ich das richtig sehe, dann haben die bei dem HS1 nur den Sockel verändert, oder? Wieso reicht denn dann das normale Streuglas? Bzw waren brauche ich sonst nen andres Glas?
-
Der Thread wurde etwas durcheinander gefüttert. Ursprünglich ging es um einen HS1. Dafür bekommst Du wohl auch bei jedem Simson Händler noch anständige Narva Birnen. Das ist dann ein Halogenscheinwerfer noch aus einer Zeit vor e-Prüfzeichen.
Entsprechende Scheinwerfer gibt es auch beim Händler Deiner Wahl.
Halogen = mindestens EWR erforderlich -
Wenn ich das richtig sehe, dann haben die bei dem HS1 nur den Sockel verändert, oder? Wieso reicht denn dann das normale Streuglas? Bzw waren brauche ich sonst nen andres Glas?
Also, nochmal von vorn:
Der Fragesteller wollte Halogenlicht, hat aber einen Bilux-Scheinwerfer (Typ S1/S2, 25/35 Watt).
Dazu kann man entweder den ganzen Scheinwerfereinsatz wechseln und hat dann HS1 mit der entsprechend völlig anderen Fassung und Lampenform, oder - und das gibt's noch nicht lange - man kann den Bilux-Scheinwerfer behalten und einfach eine dafür passende Halogenlampe einsetzen.
Diese besondere Halogenlampe Typ S2 hat die Glühfäden genau da, wo die Bilux-S2 sie auch haben, und deswegen kommt das Licht auch so vorne heraus wie das sein soll.
-
Coole Sache
Kann man ja mal drüber nachdenken, oder gleich nen H4, damit der Vape nicht langweilig wird;) -
Ich habe mir jetzt den Hs1 Reflektor bei Akf gekauft, der ohne E-Prüfzeichen ist, habe ich eine Chance den beim TÜV eingetragen zu bekommen?,
Schöne Grüße,
rowolf2
-
Ich habe mir jetzt den Hs1 Reflektor bei Akf gekauft, der ohne E-Prüfzeichen ist, habe ich eine Chance den beim TÜV eingetragen zu bekommen?,
Schöne Grüße,
rowolf2
kannst dir selber beantworten
NEIN Sagt Tüv 
mfg s50b2e
-
Kanner nicht ne Einzelabnahme von dem Schweinwerfer machenlassen, Basti????

*Tony hört im Kopf nur noch Tetrismusik*
......
-
Schöne Grüße,
rowolf2
AKF Schreibt sogar immer den Satz drunter "Dieser Artikel ist nicht zulässig im Bereich der STVO!"
Also,kannste knicken.
ich hab mir son teil gekauft,was aber eh nur aufm Feld bewegt wird,da isses mir scheissegal,anonsten Finger weg von sowas.
-
Um das thema nochmal etwas abzurunden: Da gehört diese Schlangenlinie drauf:
Bei dem Nachbau-Reflektor fehlt dieses FER Zeichen. Stattdessen ist dort einfach ein leeres Rechteck zu sehen.
Auch sind die Schriftzeichen bei dem Nachbau-Reflektor etwas ungenauer und das Glas ist etwas klarer.Hab den gleichen Scheiß auch schon hinter mir. Hab mich bei Ebay auch nochmal auf die Suche nach einem originalen Reflektor machen müssen.
-
Hab nochmal ne Frage: Passt der Einsatz vom MS50 Sperber auch in mein S51 Lampengehäuse, weil es im Moment bei ebay ein Angebot für einen HS1 Reflektor gibt.
http://cgi.ebay.de/SIMSON-SPER…teile&hash=item3cb2ee2570Danke im Vorraus,
rowolf2
-
würde es auch gern wissen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!