Newbee sucht HILFE !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin Moin von der Ostsee !

Kurz vorweg: ich bin begeisterter Simson Fahrer... und nun habe ich folgendes Problem:

meiner Nachbarin (wie meine kleine Schwester) wurde die S53 Alpha gestohlen... und nach 3 Tagen wiedergefunden... lag 3 Tage komplett unter Wasser in nem Teich ;(

Sie selber ist gerade im Ausland, und ich bin dabei Ihr Moped wieder Flott zu kriegen bis sie wieder da ist. weil sie so sehr Traurig war als sie weg war.

nun helfen alle Bekannten fleißig mit die Kaputten Teile aufzutreiben, hab schon nen neuen Spiegel, Kettenkasten, Kickstarter, etz. lauter Teile die Kaputt waren, und der Motor ist auch wieder fit !!!

nur kann ich nirgends einen Blauen LINKEN Seitendeckel für diese Blaue S53 Alpha auftreiben... der Rest scheint aufzutreiben zu sein.

Jetzt dachte ich mir wenn nicht hier wo dann, und bin dabei über die 50 Post-Grenze für die Suche Rubrik gestolpert...

Ich versuchs trotzdem mal, evtl. ist ja auch hier ein toller zusammenhalt und Hilfstbreitschaft zu finden...

gerne auch gebraucht mit dem Aufkleber und oder Schloß ! kleine kratzer oder so sind
    egal !!! vieleicht hat ja einer noch das Teil ungebraucht eingelagert...

mit einem ganz großen BITTE !

liebe Grüße von der Ostsee !!!

• falls du keinen seitendeckel in der passenden farbe findest, hol dir irgendeinen der von den maßen her passt (falls schloss benötigt auch noch ein schloss)
    und lass den seitendeckel lackieren oder lackier den selbst.

desweiteren könntest du mal auf seiten schauen die noch simsonteile verkaufen (findest in den bannern)
    oder auch bei http://www.akf-shop.de nachschauen :)

ich wünsch dir viel erfolg!

• Da das hier ein Sonderfall und für einen guten Zweck ist,lassen wir das mal stehen ^^

Was ich anbieten könnte,wäre einen direkt bei MZA zu bestellen. Ich denke mal mit Aufkleber wären das um die 35€,weil ich ja 2x Versand bezahlen müßte. Zu mir und zu Dir.
    Ist es denn Nachtblau oder Wasserblau?
    Und welcher Aufkleber genau?
    Am besten wäre mal ein Bild vom Deckel der anderen Seite

Edit: Falsche Seite geschaut. Linke gibt es auch bei MZA nicht in blau ;(

• Da das hier ein Sonderfall und für einen guten Zweck ist,lassen wir das mal stehen ^^

DANKE !!! :thumbup:

Tja es ist DAS Blau von dem Bike in DEINER Signatur... Glaub Wasserblau ist das oder ?

´n Neuteil sollte wirklich der Allerletzte Weg sein... auf das Mädel kommen schon fast 200 Euro Kosten für die Polizeiliche Bergung aus dem Teich zu...

Wollte Ihr ne Freude machen und Ihr zeigen das Doch alle zusammenhalten und nicht die Ganze Welt schlecht ist.

mir reicht ´n oller alter Deckel, hauptsache heile.

gibts auch Seiten/Händler mit gebrauchtteil Listen.

Dank euch schonmal ! Ich sehe es funktioniert. :a_bowing:

• Hey, hab jetzt mal geschaut das "wasserblau" ist ja eher ein Türkis...

das hier ist die rechte Seite:

ist das jetzt Nachtblau oder gibt es noch ein 3. noch dunkleres ?

Bj. ist ´91

MFg thomas

• Der hier ist Nachtblau: http://cgi.ebay.de/Seitendecke…teile&hash=item3ca9027a9a

...kommt doch hin, oder?

bin mir nicht sicher, ob dieser hier nen anderen Blauton hat, ist aber derzeit das günstigste...und ja, das Wasserblau ist eher Türkis...

http://cgi.ebay.de/SIMSON-S-53…kid%3D5645474271399985448

Wären S51-Deckel (und ne Dose Nachtblau) ne denkbare Alternative?

MFG AKcrazy :b_wink:

• Hey, der für 22 Euro bei Ebay sieht soviel dunkler aus !? als wenn es ein anderes Blau ist... ich werd Ihn mal anschreiben mit dem Foto von meinem rechten deckel...

dachte echt nicht das das schwierig wird... 8|

• Ahoi!

Hab bei der Suche vorhin in einigen Shops gesehen, das die in Nachtblau zum Teil viel heller waren (also auf deren Pics), besonders die Bilder direkt von MZA. Mit Glück ist es also nur wegen der Cam so dunkel. Auf Fotos ist das sowieso meistens schlecht zu vergleichen, z.B. der rote Tank auf der Karre von nem Freund sieht auf Fotos immer so aus, als wäre er völlig ausgeblichen, egal bei welchen Lichtverhältnissen die aufgenommen wird. In Wirklichkeit ist es aber ein total strahlendes glänzendes Rot...

Schau dir das hier mal an: http://www.emobil-center.de/ral-farbtabelle.html nach unten scrollen, RAL 5022 - Nachtblau... (Ich weiss aber nicht, ob das bei der Simme tatsächlich der RAL - Ton ist, oder nur Werkseigene Bezeichnung... ausserdem kommt es ja auf deinen Monitor an, wie das rüberkommt)

MFG AKcrazy :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!