Was haltet ihr hier von?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [ebay]220658767561[/ebay]

Hi, hab die Schwalbe hier gefunden und finde sie ganz interessant! Sieht ja von außen-besonders Lack-sehr gut aus!

ABER:

Keine Paiere-Habe schon Anfrage an Verkäufer geschickt, ob ne Unbedenklichkeitsbescheinung da ist

und Motor läuft nicht-Habe auch gefragt, ob er sie selbst gefahren hat und wie lange sie steht.

Was meint ihr? Ich weiß, nicht viele Informationen zum Bewerten! Also bitte nicht böse sein!

LG,Konstantin

• Das mit dem Luftfilter is mir gar nicht aufgefallen! Peinlich, peinlich :S ...
    Aber könnte die allein wegen des Luftfilters nicht anspringen! Kannn der Vergaser dann i-wie verdrecken? Weil Benzin(siehe Foto) wird ja angepumpt.

• kann auch die zündung sein, die ich allerdings persönlich gleich rausschmeißen und gegen etwas zuverlässigeres austauschen würde! (VAPE oder alternativ e-zündung)
    ohne luftfilter sollte sie anspringen aber nur schlecht laufen.
    stell dich drauf ein nochmal ein bisschen was rein zu stecken, damit sie zuverlässig ist.

• hiho

das ding ist zwar ranzig aber ansich (fast) komplett und ne sehr gute basis...also 100 sollten es mindestens sein

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Ich denke,dass die Maschine 2009 noch gefahren ist(blaues Versicherungskennzeichen Ab 1.3.2009 blau).
    Denke nicht, dass das Kennzeichen in dem Zustand von 2006 oder gar 2003 ist, oder was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Konstantin ()

• also ich würde sagen das ist nen 2003 er kennzeichen , reifen müssten wohl auch neu ... also da wirste noch ein paar euronen drin versenken ...

Overpowered...underbreaked...driven by a MANIAC

:dma_smile2:

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

• Mhh 100 Eu fürn Motor, 50 für Reifen, 100 für kleinTeile samt Luffi. Dazu noch nen Monat Arbeit und sie läuft wieder.

Das heißt 250 Eu reinstecken. 400 ist sie dann wert, macht also 150 Eu die sie an Wert haben kann.

Ich denke, das ist grade noch okay, mehr sollte es aber auch nicht werden.

Bei ebay gehen die Preise aber komischer Weise oft sehr hoch, warum auch immer.

Ich würde eher bei den Kleinanzeigen im Netz suchen.

LG Tony

• Hallo,

nee so eine Bescheinigung hab ich nicht, aber geklaut ist die Schwalbe
    nicht!!

nee 100% weiß ich nicht dass es an der Zündung liegt.

der Vorderreifen ist alt und nicht mehr der Beste, der Hinterreifen hat nur
    wenige KM drauf, ich schätze mal 50km

keine Ahnung ob Bremsen und Elektrik i.O. ist, 2003 hat noch alles
    funktioniert, Blinker, Licht und bremsen konnte ich auch :)

Gruß S. Wurdel

> Hallo,
    > eine Unbedenklichkeitsbescheinigung kann man sich bei Polizei oder TÜV
    > holen, worin bestätigt wird, dass der Roller nicht geklaut ist.
    > Wissen sie das es an der Zündung liegt?
    > Wie sieht es aus mit ELEKTRIK, REIFEN und BREMSEN? Sind die Sachen alle
    > in Ordnung?
    > MfG,
    > Am Samstag, den 28.08.2010, 19:31 +0200 schrieb hoppel231@online.de:
    >> Hallo,
    >>
    >> 1. was ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?
    >> 2. 2003 bin ich die das letzte mal gefahren, seit dem steht sie trocken
    >> in
    >> einer Garage
    >> 3. Zündung, Zündzeitpunkt,...??
    >>
    >> Gruß S. Wurdel
    >>

>> > Guten Tag, ich interessiere mich für die Schwalbe auf ebay!
    >> > Diesbezüglich habe ich einige Fragen:
    >> > 1. Liegt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vor?
    >> > 2. Wann ist die Schwalbe noch gefahren?Steht sie lange?
    >> > 3. Können sie Mutmaßungen anstellen, was am Motor nicht mehr
    >> > funktioniert/kaputt ist?
    >> > MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!